Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Hartwig
Das Volk bekommt was es verdient.

Nein,die Mehrheit bekommt,was sie verdient.
Die anderen werden gezwungen mitzumachen.

Stimmt - ich ging als Schweizer auch immer brav abstimmen und wählen bis vor ein paar Jahren unsere Regierung angefangen hat Volksentscheide einfach nicht mehr umzusetzen bzw. derart umzumodelieren dass am Ende das Gegenteil erreicht wurde.

Ich weiss dass es falsch ist nicht mehr hinzugehen, aber es hilft meinem Seelenfrieden.
Ich hatte nie ein Problem ein Resultat einer Abstimmung zu akzeptieren, weder von Links noch von Rechts, es war Volkes Stimme, aber das was Heute abgeht bin ich nicht mehr bereit mitzutragen, es macht keinen Sinn mehr.
Und es denken wohl viele so wie ich wenn ich mir die grandiose 30% Wahlbeteiligung ansehe von vorletzter Woche.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Hartwig
Das Volk bekommt was es verdient.

Nein,die Mehrheit bekommt,was sie verdient.
Die anderen werden gezwungen mitzumachen.


wobei eine wahlbeteiligung von 30-40% nicht unbedingt die mehrheit des volkes darstellt
sondern nur die mehrheit derjenigen die auch wählen waren...................... whistle2


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Was die Frage aufwirft,ob bei so geringer Wahlbeteiligung überhaupt eine Regierung gebildet und Entscheidungen getroffen werden dürften.

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Na, schon! Ja. Wenn ich das Lenkrad aus der Hand gebe, soll ich hinterher auch nicht die Kurve für den Crash verantwortlich machen smile

Wir haben zum Glück überall ungehindert Zugang zur Wahlurne. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gewisse politische Strömungen sich wiederum vorstellen könnten, irgendwann mal ohne solche auszukommen.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 02/11/2019 11:13.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Original geschrieben von Troll
Klar bietet die EU sehr viele Vorteile, aber auch ich frage mich immer öfter ob diese noch immer überwiegen crazy

Das können wir ja vielleicht von GB widerlegt bekommen. Oder bestätigt.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von landybehr
Das können wir ja vielleicht von GB widerlegt bekommen. Oder bestätigt.

Das habe ich auch mal befürchtet, einen Brexit und in der Folge bleibt ihre Wirtschaft stabil, geschweige denn sie steigt an ninja
Mittlerweile habe ich den Eindruck das die Politik dieses zu verhindern weiß, also das es zu einem Vergleich kommen könnte.
Die Politiker werden wohl so lange debattieren bis der demografischer Wandel eine Wählerschicht verspricht die ein neues Brexit-Votum mit Verbleibt in der EU sichert und sie gleichzeitig ihre Zückerli behalten dürfen und vermutlich noch weitere ....in der Arsch gestopft bekommen.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2018
Posts: 31
E
eod Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
E
Joined: Jun 2018
Posts: 31
Das der Werdegang der Schweiz in der EU endet wird so enden, dazu muss man nur das Schengen Abkommen und die Waffenrechtsverschärfung analysieren.

Aber was hat nun momentan die Schweiz mit einer höheren co2 Steuer zutun, noch ist sie doch ein nicht EU Land?

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von eod
Das der Werdegang der Schweiz in der EU endet wird so enden, dazu muss man nur das Schengen Abkommen und die Waffenrechtsverschärfung analysieren.

Aber was hat nun momentan die Schweiz mit einer höheren co2 Steuer zutun, noch ist sie doch ein nicht EU Land?

Sie hat natürlich auch dieses bireweiche Pariser Abkommen unterzeichnet. idiot
Und wie wir nunmal sind wollen wir das dann auch buchstabengetreu umsetzen damit ja nicht irgendwann mal irgendwer kommt und mit dem Finger auf uns zeigen könnte.
Völlig unabhängig natürlich. muha

Und genau wie bei euch läuft das auf die kalte Enteignung hinaus, weil eine Heisse ja gesetzeswidrig wäre.
Sprich Steuer, Abgaben, Gebühren usw. bis der Bürger freiwillig auf sein Klimaschädliches tun doch bitte verzichten möge. Anders gehts eh nicht.
Freiwilliger Verzicht. lalala


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
....und dabei reden doch immer alle von "Nachhaltigkeit"...
Nur das Nachhaltigkeit kein Wirtschaftswachstum generiert.... scheinheilig das ganze....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von MacBundy
scheinheilig das ganze....

Eigentlich nicht.
Die Guten sind sich schon lange darin einig das wir unseren Wohlstand nicht mehr in Geld sondern nach Sozialpunkten bewerten sollten.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 07/11/2019 14:04.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5