Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi,

Die Unterschiede rechts und links sind im Prinzip zu vernachlässigen. Das ist nicht das Problem.
Ich habe es bei mir nicht geschafft die Dichtungen einzubauen, da der Gummi etwas dicker ist und so dass Fenster bei mir nicht mehr passt.
Aber es haben damals noch mehr die Dichtungen mitbestellt. Weiß aber nicht ob sie es geschafft haben diese einzubauen.
Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Rahmen restauriert habe und neue Fenster angefertigt wurden. Kann auch sein dass es dadurch zu gewissen Toleranzen kam, die nun dazu geführt haben, dass es nicht mehr passt.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Ok. Naja ich hab jetzt meine alten Dichtungen wieder eingebaut. Wollte eigentlich kleben aber nach zwei klebeversuchen mit den makrolonscheiben habe ich aufgeben da mir nach kurzer Zeit die Scheiben wieder rausgefallen sind…🤪😂🤪

Also bekommt man die China Dichtungen weit genug gestreckt so das es passt oder?
Grüße

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Kleben ist auch eine Idee.
Hab vor ein paar Tagen eine Scheibe in einen T6 geklebt. War kein Problem.
Also falls es nicht dicht ist werde ich es vielleicht auch mal probieren.

Ja linke und rechte Dichtung unterscheiden sich ja nur in den Eckwinkeln. Das gleicht das Gummi locker aus.

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Ja mein Problem war das der Scheibenkleber mit dem Makrolon nicht funktioniert hat. Egal ob mit Primer, mit anschleifen oder ohne.
Klebt und Dichtet oder einen ähnlichen PU Kleber wollte ich wegen der ewigen aushärtezeit nicht nehmen. Jetzt sind die alten Dichtungen wieder drinnen und gut ist...



Original geschrieben von Grischa
Kleben ist auch eine Idee.
Hab vor ein paar Tagen eine Scheibe in einen T6 geklebt. War kein Problem.
Also falls es nicht dicht ist werde ich es vielleicht auch mal probieren.

Ja linke und rechte Dichtung unterscheiden sich ja nur in den Eckwinkeln. Das gleicht das Gummi locker aus.

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
hier etwas zum Thema Makrolonscheiben kleben ...link


Gruß Juergen

Joined: Jun 2019
Posts: 54
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jun 2019
Posts: 54
Hab die Windschutzscheiben letztes Jahr bei suonama bestellt. Die sind tatsächlich etwas dicker, so dass die Scheiben oben nicht ganz in die Falz gerutscht sind, sonst sehen sie ganz gut aus.

Hatte die Scheiben leider schon unabhängig vorher anfertigen lassen.

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,100 Hertha`s Pinte
7,403,031 Pier 18
3,492,648 Auf`m Keller
3,330,484 Musik-Empfehlungen
2,507,334 Neue Kfz-Steuer
2,318,619 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,654
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5