Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Liebe Forumskollegen

nach lautem Klackern (drehzahlabhängig) habe ich heute bei der Fehlersuche festgestellt, dass mein 5. Zylinder des 290 GTD starke Riefen hat,- da ist voraussichtlich eine Instandsetzung nötig.

Wer kann mir einen guten Motoreninstandsetzer empfehlen (idealerweise Süddeutschland)? Gibt es Erfahrungen zum Kostenaufwand (grob)?

Gruss
Mark

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2018
Posts: 32
T
Newbie
Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2018
Posts: 32
Hallo,

Herrmanns in 88525 Hailtingen käme in Frage. Zu Kosten kann ich aber leider nichts sagen.

Grüße
Thomas

Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Original geschrieben von ThomasPuch230GE
Hallo,

Herrmanns in 88525 Hailtingen käme in Frage. Zu Kosten kann ich aber leider nichts sagen.

Grüße
Thomas

Jepp kann ich auch empfehlen machen einen super Job !

Gruß Mike

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Und wenn dann noch (viel) Geld übrig ist, fährst Du auf dem Rückweg im "Backdorf" in Heiligkreuztal vorbei.
Waren bei der Ausfahrt im letzten November mit unserem G Club Stammtisch dort.

Viel Erfolg!
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2006
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2006
Posts: 236
Hallo Mark,

ich habe meinen Motor602 DELA 2015 alles neu richten lassen und die Überholung vom Motor hatte 3500,-- € ohne Ausbau usw. gekostet.
Es ist bei einem kundigen in Stuttgart gerichtet worden, er brauchte allerdings recht lange ca. 4 Monate. Rumpfmotor abgegeben und danach wieder abgeholt.
Empfehlenswert ist aber ttc-herrmann.de. Die Bauen aus und ein und Richten alles am Motor Getriebe usw. Ist allerdings etwas Teurer. Dort hätte das gleiche ca. 5000,-- € gekostet.
Die Sind aber sehr gut und schnell und richten die Motoren auch für den Mercedes. Hatte dort schon einen 2,2 l Motor gekauft.

Bei mir mußte auch noch der Kopf getauscht werden, da dieser Risse hatte.

Grüßle Turbowurm

Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo,

spannendes Thema und ganz schön schwer zu beantworten. Letztenendes darf man sich nichts vormachen - gute Arbeit kostet hier richtig Geld. Redest Du von einer kompletten Instandsetzung?
Dann erachte ich Angebote unter 6.000 Euro für unrealistisch oder qualitativ schlecht.

Go Hermans ist ok und berät Dich auch telefonisch sehr gut.
Für mich persönlich ist Dieter Braun aus Benningen das Maß aller Dinge. Jedoch hat er seinen Preis.

Vg
Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Apr 2006
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2006
Posts: 236
Hi Lukas,
vielleicht siehst du, dass es ja schon ein paar Jahre zurück liegt und wenn du genauer hinschaust, wirst auch feststellen, dass TTC und Herrmans aus einem Hause kommen (engste Blutsverwandtschaft) und sich nur dahin unterscheiden, dass der eine in Laichingen tätig ist und der andere in Hailtingen aber beide sind ausgesprochene Spezialisten und haben sich auf Mercedes spezialisiert. Ãœbrigens ist mein Motor auch nicht in einer Hinterhofwerkstatt Instandgesetzt worden sondern bei einem Fachbetrieb und läuft seither auch super ohne Probleme. lupo

Grüßle Turbowurm

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
​Die Vorarbeiten habe ich soweit erledigt- morgen ziehen wir den Motor...

Laut WIS soll das (Automatik-) Getriebe dran bleiben. Nun kann ich aber die Front nicht ganz freibauen, weil der Klima-Kondensator dran bleiben soll und mache mir Gedanken, ob ich den so rausgehoben bekomme (verfahrbarer Motorheber). Wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?


Wäre es eine Alternative, das Getriebe drin zu lassen? Wie weit stecken Motor/ Getriebe ineinander (das wäre ja mindestens die Distanz, die ich nach vorne brauchen würde zum Trennen) ?

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet von Mark123; 04/01/2020 23:00.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Mark,

las das Getriebe drin, lege einen Balken auf die Längsträger und dann das Getriebe darauf.
Der Platz nach vorn reicht aus um den Motor nach vorn vom Getriebe abzuziehen und dann nach oben aus dem Motorraum zu heben.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Nicht ganz ausser Acht lassen würde ich die Tatsache dass es den Motor auch im W210 gab. Die Dinger gibt es immer mal wieder (noch) mit wenig km und viel Rost für wenig geld. Dichtsatz, Hydros, Pleuellager (bei Bedarf nachhonen und Kolbenringe) und fertig. Der Motor an sich hält ewig.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Stiwie
Stiwie
Altdorf
Posts: 34
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,048 Hertha`s Pinte
7,405,391 Pier 18
3,493,527 Auf`m Keller
3,334,264 Musik-Empfehlungen
2,509,324 Neue Kfz-Steuer
2,320,643 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5