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Hi
also ich habe vorne alles raus gebaut. apollo

So gings los
[Linked Image von up.picr.de]


dann kam alles raus
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da lag der defekte nun mit Getriebe
[Linked Image von up.picr.de]


so sah der arme G dann aus
[Linked Image von up.picr.de]


dann kamen alle Anbauteile weg
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


die Verteilereinspritzpumpe verblieb am Motor
würde ich aber heute auch entfernen
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und dann ist er verladefertig
[Linked Image von up.picr.de]

Den Kondensator habe ich ausgetauscht, da er sowieso eine abgerissene Schraubverbindung hatte
Es musste ein neuer her mit samt den Leitungen. War nicht ganz günstig (ich meine fast 1000€ die 3 Teile).


Das Getriebe kannste auch drinnen lassen (im G) nur kommst du wenn alles beieinander draußen ist viel besser bei,
ansonsten benötigst du eben etwas spitzere Finger und musst es abstützen(das Getriebe).

Danach ging die Arbeit erst richtig los. Alles reinigen und nachschauen was überholt werden musste. Am schlimmsten
war die Luftansaugbrücke. Sie war komplett zu und mit einem Hochdruckreiniger nicht sauber zu kriegen. Ich habe ihn dann
in Rauchharzreiniger 1 Woche eingelegt und anschließend mit Heizungsbürsten gereinigt und fertig. Ging dann so la la mit viel nachreinigen (Hochdruckreiniger).

Bei der ESP hatte ich kurz zuvor eine neue Ãœberholte eingebaut und den Turbo habe ich auch noch gleich bei Motorüberholen getauscht.
Diese Teile würde ich wenn ich dich wäre auch alle tauschen, da der Aufwand bei ausgebautem Motor sehr gering ist.

Das Getriebe hatte ich auch schon kurz vorher überholen lassen.


Teil 2 kommt dann noch

Grüßle Turbowurm














Zuletzt bearbeitet von Turbowurm; 05/01/2020 23:38.
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und nach der Ãœberholung gings zurück zum G

five

hier verladefertig beim Instandsetzer in Waiblingen auf meiner Pritsche
[Linked Image von up.picr.de]

so stand er dann wieder Glücklich bei mir. Verschiedene Teile wurden schon angebracht
wie neuer Thermostat und neue Wasserpumpe

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wieder alle Anbauteile angebracht
[Linked Image von up.picr.de]


und noch Kleinigkeiten getauscht neuer Turbo


[Linked Image von up.picr.de]

Getriebe wieder ran

[Linked Image von up.picr.de]

und wieder ab zum G

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Schön als ich wieder soweit war. Den Trockner mit dem Ventilschalter musste ich auch noch erneuern
(auf dem Bild noch nicht sichtbar)

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Es war schon etwas Arbeit und es standen auch viele Fragen im Raume und Geld whistle2 hat es auch genug gekostet.

Es macht aber wieder viel Freude und Spaß mit dem fertigen G zu fahren yahoo


und


so kam es auch, dass er es auf den Schöckel bis zur Halterhütte im Oktober 2019 schaffte
yu

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Viel Saß bei der Arbeit dann noch

und solltest du noch Fragen haben, schreib einfach eine PN

Grüßle Turbowurm


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Mark123 Offline OP
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Sehr schöne Doku...

Hier mein "Tagewerk"- ich hatte es etwas schwieriger, da ich den Kondensator drin lassen wollte..

[Linked Image von up.picr.de]

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Der Motorheber war schnell am Ende seiner max. Hubhöhe angekommen- mit dem Gabelstapler hat es dann besser geklappt
Morgen geht es weiter...

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet von Mark123; 05/01/2020 23:26.
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Mark123 Offline OP
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​Ich habe den Motor nun soweit zerlegt, dass ich das ganze Übel sehen kann (Zylinder/Kolben 5 ist stark eingelaufen).
Ich spiele mit dem Gedanken, auf einen Tauschmotor zu wechseln und kann einen 602.982 aus einem W210 bekommen.
Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede zum 602.983 sind, den ich z.Zt. eingebaut habe (Ölwanne weiss ich schon..)?
Gibt es Probleme beim Umbau der unterschiedlichen Teile?

Weiss jemand, warum Leistung/Drehmoment unterschiedlich sind? Kann ich 983er Steuergerät mit der 982er ESP fahren?

Hat vielleicht jemand einen 602.983 zu verkaufen?


Gruss

Mark

Zuletzt bearbeitet von Mark123; 10/01/2020 22:04.
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