Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Grille Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1


Ein frohes neues Jahr in die Gemeinde senden Andreas und Heike.

Auf der Rückfahrt heute ist uns bei voller Fahrt mit ca. 100km/h hinten links der Reifen mit einem lauten Knall geplatzt.
Ursache unbekannt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

Glück gehabt, dass nicht Schlimmeres passiert ist! War wohl ein verspäteter Silvesterböller...

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Jetzt habt ihr das Gute, das ich euch im neuen Jahr wünschen wollte, schon aufgebraucht...

Also: alles Bessere im neuen Jahr wünscht
Wolfgang, der Landgurker


Btw: wie alt war der Reifen? Und was hat er schon mitmachen müssen - Gehsteigkanten usw? Und: wie schwer ist die Grille wirklich?

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Grille Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Original geschrieben von W&E
Btw: wie alt war der Reifen? Und was hat er schon mitmachen müssen - Gehsteigkanten usw? Und: wie schwer ist die Grille wirklich?

Hallo Wolfgang,
der Reifen ist 8 Jahre alt, hat 98.000km gelaufen.
Er war schon X-mal im Gelände.
Keine Gehsteigkanten, hallo!?
Gewicht: mehr oder weniger 4.500kg

Ganz lieben Gruß
Andreas und Heike

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Grille
Keine Gehsteigkanten, hallo!?

Das habe ich bis vor Kurzem auch gedacht...aber in einer unübersichtlichen Rechtskurve kam ein forscher Steirer auf meiner Seite um ebendiese. Ich konnte nicht anders als die Gehsteigkante zu nehmen. Der Reifen war natürlich im Eimer und der Gegner auf und davon. mad

Abgesehen davon: Euch und allen Mitlesern ein gutes, weite Reisen bringendes und reifenschonendes grin 2020!

Wolfgang, Landgurker

Zuletzt bearbeitet von W&E; 03/01/2020 11:06.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Moin und frohes Neues,

die Drähte sehen bräunlich, angerostet aus, dies lässt eine Vorschädigung vermuten.
Vielleicht beim "im Sandspielen" oder Piste fahren mal mit wenig Luftdruck in einer Rechtskurve so gerade eben mit dem äußeren Felgenhorn auf einen ebenen ca. 40cm langen Stein gefahren, das kann tausende km zurückliegen?
jmtc
Benedikt

Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Grille Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Hallo Benedikt,

Das angerostete Metall ist uns auch schon aufgefallen und war uns ebenfalls sehr suspekt.
Deine Vermutung ist vermutlich die Ursache des Malheurs und auch sehr wahrscheinlich, da wir mit diesen Reifen schon einige Situationen bewältigt haben.

Euch allen nochmals ein frohes neues Jahr.

Andi & Heike

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..aber dennoch beeindruckend, was der Michelin aushält: hatte das vor Jahren mit einem PkW - mit 130 auf der Autobahn was überfahren, ich habe den Impact am Reifen gespürt und zum runterbremsen angefangen, keine Ahnung, wie schnell ich noch war, als es den Knall gegeben hat, bloß hat die Karkasse (und die Radlaufschale) nachher nicht so gut ausgesehen

Grüsse
Peter

Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Grille Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Hallo Peter,

Da haben wir wohl mächtig Glück gehabt, wir waren ca. 100km/h schnell, als es geknallt hat.

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl, jetzt muss wohl oder übel ein neuer Satz Reifen her.

Liebe Grüße

Andi & Heike

Zuletzt bearbeitet von Grille; 04/01/2020 08:50.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5