Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Naja
Die einen bekommen die 200NM in der Pampa selbst auf.
Die anderen rufen in der Gobi den ADAC! Geht auch.


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Benedikt,

schön das du dir Sorgen um die Verantwortlichkeit anderer machst - aber eigentlich willst du damit die nur Wichtigkeit und Richtigkeit deiner Meinung bekräftigen.
Deine Fahrer - also ist das bei dir ein gewerblicher Einsatz, denen kannst du freilich vorgeben was die mitführen müssen.

Mir ist kein Fall verlorener Radmuttern bei Bremach bekannt, auch nicht ausserhalb des Schwarzwaldes.
Der Importeur ist als Ingenieur der Fahrzeugtechnik und langjähriger Berater des Herstellers Bremach wohl technisch befähigt sowas zu entscheiden.
Vor dir zu verantworten hat er sich dafür jedenfalls nicht.

Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 03/04/2020 18:50.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Das gab es zu Zeiten von Wilhelm Busch auch schon. Wie sonst wäre er zu folgenden Zeilen gekommen.

Ritter von der eigenen Meinung

Seine Meinung ist die rechte;
wenn er spricht, müsst ihr verstummen,
sonst erklärt er euch für Schlechte,
oder nennt euch gar die Dummen!

Leider sind derart'ge
Ritter von der eig'nen Meinung
keine seltene Erscheinung!


Sepp

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Jungs, das ganz große Kino habt Ihr überlesen:

"..durch Fahrtests verantworten können.."

Genau de finden seit 25 Jahren statt, fern von Europa bei Lastkollektiven, die sich der brave Entwickler hierzulande nicht vorstellen kann. Bislang ist kein Rad davongeflogen.
q.e.d. wie der Mathematiker schreiben würde

Grüsse
Peter

Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
V
voYage Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
V
Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
Oh wow, diese Entwicklung war für mich nicht vorhersehbar. Aus einer einfachen Frage solche Diskussion loszutreten.

Original geschrieben von PeterM
Lösungstipp: Das hat nix mit Beschäftigung für lange Covid-19-Abende zu tun, sondern kann in der tiefen Pampa, aka A.d.W. wesentlich sein
Korrekt, nur bin ich davon noch weit entfernt. Und da ich die Quellen die ich gelsen hatte nicht direkt kontaktieren kann war es für mich schlüssig nach euren Erfahren zu fragen.

Original geschrieben von PeterM
Von welcher "Rumpfanleitung" sprichst Du? Die, in der nichts von Drehmomenten drinnen steht?
Dann sind es die fehlenden, oder hat Yoyage gar nichts bekommen? Das war meine Frage

Nein, die italienische Anleitung ist nicht mehr im besten Zustand, sprich Seiten verklebt, beschädigt etc. . Und das erwähnt Bordwerkzeug das unter dem Beifahrersitz sein sollte fehlt komplett. So ist das wohl nun mal mit gebrauchten Firmenfahrzeugen aus einem Fuhrpark.




Wie auch immer, Räder wurden geliefert, mein T-Rex steht nun auf neuen Duravis R Drive und mit 200NM angezogenen Radmuttern.

Schönen, entspannten Sonntag euch allen!

Joined: Jun 2020
Posts: 2
K
Jungfrau
Offline
Jungfrau
K
Joined: Jun 2020
Posts: 2
Original geschrieben von voYage
Oh wow, diese Entwicklung war für mich nicht vorhersehbar. Aus einer einfachen Frage solche Diskussion loszutreten.





Wie auch immer, Räder wurden geliefert, mein T-Rex steht nun auf neuen Duravis R Drive und mit 200NM angezogenen Radmuttern.

Schönen, entspannten Sonntag euch allen!

Hallo Voyage,

hast Du inzwischentrotz widriger Umstände Erfahrungen sammeln können mit den Duravis R Drive insbesondere auf der Frontachse?

Nachdem ich gerade an der Umbereifung meines 711ers mit 814 4x4 Achsen und eingetragenen 17.5 Zoll Felgen bin, wäre ich für jede Info dankbar.

Lieben Gruß

Michi

Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
V
voYage Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
V
Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
Hi Michi,

wegen Corona außer das Sie schwarz und rund wegen Corona und fehlender Zulassung noch nicht. Kommt hoffentlich die nächsten Wochen, wenn ich Termin beim TÃœV bekommen habe - aktuell scheiterts an deren Dienstplan.

Viele Grüße!
Marcel

Joined: Jun 2020
Posts: 2
K
Jungfrau
Offline
Jungfrau
K
Joined: Jun 2020
Posts: 2
Hallo Marcel,

Danke Dir und viel Erfolg beim Eintragen

Lieben Gruß

Michi

Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
V
voYage Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
V
Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
Servus Michi,

ned falsch verstehen: eingetragen werden muss bei mir nichts, da das die serienmäßige Größe ist.
Da bisher noch nicht in Deutschland gelaufen, benötige ich eine Vollabnahme.

Schöne Grüße
Marcel

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5