Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo Uwe,

achso ok. Mich würde interessieren was eine Werkstatt dafür berechnet? Man kann sich bei dieser Arbeit böse verschätzen smile Also würde ich auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag einholen, sonst kann das schnell ins uferlose gehen! (Ich weiß wovon ich rede smile )

Nochmal zum Rohr!
Vielleicht sparst Du schon ein paar Groschen wenn Du das Rohr selbst besorgst.

Du brauchst dazu ein nahtlos gezogenes Rohr mit der Güte S355! Der Durchmesser ist 88,9 mm und 4 mm dick.

Ich habe auch ein Video von der Arbeit. Wenn Du mir per PN Deine Handynummer gibst, schicke ich es Dir.

Viele Grüße Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 26/01/2020 16:41.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2020
Posts: 9
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jan 2020
Posts: 9
Die Kosten /Aufwandsabschätzung erfolgt wenn nächste Woche die Federkonsolen ernuert werden. Termin muß dann ja auch abgestimmt werden. Das das ganze Geld kostet ist klar, ebenso aber auch das es gut angelegt ist. Woher hast du die Angaben zum "richtigen" Rohr?


Auto fängt mit A an und hört mit O auf

GD290 / 461338 11/93
Joined: Jan 2020
Posts: 9
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jan 2020
Posts: 9
Hallo zusammen,

so, Operation beendet Patient wieder fit :-)

Rahmenrohr ist getauscht, wurde auch allerhöchste Zeit war totaler Blätterteig. Aber, Rahmen und Aufnahmen gut. Zwar angerostet aber nur aussen. Böse Stellen sind die schmalen Lücken zwischen Tank und Rahmen. Sammelt sich dort Schmutz was eigendlcih unvermeidbar ist abseits von Eisdielenbetrieb dann nagt es von aussen am Rahmen, sehen tut man das erst wenn man den Tank abbaut. War zum Glück alles nur kosmetischer Natur, das gesamte Rahmenheck inkl. Panhardstabhalterung ist daher gleich mit renoviert worden. Der Aufbau wurde an den hinteren (logisch) und den mittleren Aufnahmen abgeschraubt und soweit angehoben das das Rohr (Länge 1300mm, Ausführung wie oben im Thread benannt) von der Seite eingeschoben werden konnte , die Achse ausgehangen (wie beim Feder wechseln) und den Tank abgebaut, dann kann man sehr gut arbeiten. Rund 3 Tage Aufwand inkl. lackieren und Wachs versiegeln. Kostenpunkt ca. 2600.- Alles gut, vom Serienzustand nicht zu unterscheiden.


Auto fängt mit A an und hört mit O auf

GD290 / 461338 11/93
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Original geschrieben von Brummbaer
so, Operation beendet Patient wieder fit :-)

Rahmenrohr ist getauscht, wurde auch allerhöchste Zeit war totaler Blätterteig. Aber, Rahmen und Aufnahmen gut. Zwar angerostet aber nur aussen. Böse Stellen sind die schmalen Lücken zwischen Tank und Rahmen. Sammelt sich dort Schmutz was eigendlcih unvermeidbar ist abseits von Eisdielenbetrieb dann nagt es von aussen am Rahmen, sehen tut man das erst wenn man den Tank abbaut. War zum Glück alles nur kosmetischer Natur, das gesamte Rahmenheck inkl. Panhardstabhalterung ist daher gleich mit renoviert worden. Der Aufbau wurde an den hinteren (logisch) und den mittleren Aufnahmen abgeschraubt und soweit angehoben das das Rohr (Länge 1300mm, Ausführung wie oben im Thread benannt) von der Seite eingeschoben werden konnte , die Achse ausgehangen (wie beim Feder wechseln) und den Tank abgebaut, dann kann man sehr gut arbeiten. Rund 3 Tage Aufwand inkl. lackieren und Wachs versiegeln. Kostenpunkt ca. 2600.- Alles gut, vom Serienzustand nicht zu unterscheiden.

Top! Genau das gleiche habe ich auch hinter mir. Der Preis fast identisch, die Ausführung ebenfalls. Ein gutes Gefühl. smile

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Habt ihr das machen lassen oder waren das 2600€ Materialkosten?

Mein Rahmenrohr ist gesund, aber über all Flugrost ab Tank nach hinten. Da muss ich irgend wann auch mal ran...


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jan 2020
Posts: 9
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jan 2020
Posts: 9
Alles inkl Mwst.. Schau dir den "Flugrost" genau an. Sah bei mir solange nur nach einem braunen Fleck am Rohr aus bis ich mal den Schraubendreher angesetzt habe. Vom Alter kann das bei dir langsam auch angehen. Insbesondere in dem Spalt zwischen Rahmenrohr und Schale der Aufbauaufnahme, da brach es bereits vor 2 Jahren durch als am Rest noch nichts zu bemerken war. Seitdem lag ich auf der Lauer...


Auto fängt mit A an und hört mit O auf

GD290 / 461338 11/93
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5