Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2018
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2018
Posts: 18
Wir verkaufen unser geliebtes Expeditionsmobil auf Basis Iveco Daily 4x4 55S17 (BJ 2016) – 25'000 km.

Ich habe das Fahrzeug im Juli 2018 mit 800 km erworben und zum Allradwohnmobil aufgebaut. Das Fahrzeug verfügt über eine Doppelkabine mit 7 Sitzen und Vollausstattung:
• Beheizbare Aussenspiegel
• Elektrische Fensterheber
• Funkfernbedienung mit Zentralverriegelung
• Tempomat
• Webasto Standheizung
• 3 Differentialsperren
• 24 Gängen (6 Gänge mit unterschiedlichen Untersetzungen)
• MAC Audio Radio mit ausklappbarem Display und selbsteingebauter und frei zuschaltbarer Rückfahrkamera
• 5-fach Bereifung auf Michelin XZL 255/100 r 16 (Vorderräder noch 5 – 10'000 km, Hinten deutlich länger)

Das Fahrzeug kommt frisch aus der Inspektion. Der Anlasser wurde bei 17’000km ersetzt.

Die Fahrerkabine liegt auf einem 3-Punkt-gelagerten Zwischenrahmen aus Stahl (Feuerverzinkt), der von der Firma Eichkorn Fahrzeugbau gefertigt wurde.

Der Wohnmobilaufbau basiert auf besonders robusten GFK-Sandwichplatten der Firma Paneeltec (Modell x-Line) mit Wabenstruktur und PU-Schaumfüllung. Sie wurden auf Gehrung geschnitten und verklebt, sowie mit GFK-Winkeln (an den Ecken auch Alu-Winkel) innen und aussen verstärkt. Die Wandstärke beträgt 45 mm.

Das Fahrzeug ist mit Kabine 3.55m hoch und 2.4m breit. Die Aussenmasse der Kabine betragen: Länge 4.8m (Alkoven) bzw. 3.1m; Höhe 2.4m; Breite 2.4m.

Ausstattung Aussen:
• 6 Fenster mit Kunststoffverglasung (Ausschnitte lassen Ersatz der Fenster mit Outbound-Echtglasfenster zu)
• 1 Kofferraumklappe nach Bausatz mit Sandwichplatte
• 1 Eingangstür mit Sicherheitsschloss und Sandwichplatte
• 4 Airlineschienen am Heck
• 1 Aluleiter mit Aufstiegsschutz am Heck
• 2 Sandbleche
• Eingangsleiter zum Ausklappen
• 1.08 kW PV
• Heki Dachfenster mit Zwangsbelüftung

Ausstattung Innen:
• Technik:
o 400 Ah LIFEPO4 Batterie mit BMS
o Wechselrichter 3000W
o MPPT 85/150
o Votronic Ladewandler VCC 1212-70
o Votronic VCC Merkur
o Wallas 85 DT Dieselherd mit eigenem Dieselkanister in Sitzbank
o Truma Combi DE6
o Kissmann KN 130 ENI Kühlschrank
o 150 l Frischwasser (kein Abwassertank)
o Komposttoilette von Nature’s Head
o Schurflo Flüsterpumpe
• Wohnraum:
o Möbelbau mit Pappelsperrholz und Bambus (Eigenbau)
o Zwischenboden (250mm Höhe) gestützt auf GFK-Platten
o Vinylboden
o 2 Sitzbänke mit Tisch (Sitzbänke beladbar)
o 2 Stockbetten im Heck (750X1900mm)
o Doppelbett im Alkoven (1700x2200mm)
o Duschwanne

Hat jemand grundsätzlich seriöses Interesse? Dann sendet mir ein PN. Bilder folgen.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2018
Posts: 41
A
Newbie
Offline
Newbie
A
Joined: Mar 2018
Posts: 41
Wie soll man seriös an einer Anzeige ohne Fotos und Preis Interesse haben?


Gruß Aaron
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Warum der so schnell wieder verkauft wird.
Keinen Spass gehabt an dieser Art zu reisen?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Wenn man sich den Blog durchschaut kann man es erahnen. Im Grunde ist es ja auch gleich was die Gründe sind, ich finde es nur manchmal spannend (und erschreckend) wieviel Details aus dem Familienleben der ein oder andere öffentlich macht, Wordpress und sonstiger Website Baukästen ist es wohl zu verdanken.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2018
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2018
Posts: 18
Immerhin war der Input aus dem Wordpressbaukasten ja interessant genug um es zu lesen...

Ja, ein Teil der Reise war tatsächlich mühsamer als erwartet. Der restliche wunderschön. Wir haben uns überlegt, dass wir - wenn wir berichten - dieses auch wahrheitsgetreu tun.

Anyways, vielen Dank für die interessanten, leider wenig zielführenden Kommentare! Ich habe tatsächlich vergessen, die Bilder hochzuladen. Und ja, ich wollte wissen, ob jemand Interesse hat. Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich nach wie vor um eine persönliche Nachricht. Ich habe tatsächlich wenig Lust, Verkaufspreise im Forum zu diskutieren.

Also, falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Beste Grüsse an alle!
Marian

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Grüezi Marian

Danke für die Rückmeldung, natürlich musst du den Preis nicht im Forum diskutieren, üblicherweise gibt man aber eine Verhandlungsbasis schon mal bekannt.

Ich hab meinen damals übrigens letztendlich (und sehr schnell dann) über den Facebook Marktplatz verkauft, man glaubt nicht was für eine Reichweite jene Plattform hat. Ãœberall anders war ein halbes Jahr keine Reaktion.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2018
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2018
Posts: 18
Danke Ozy für dein Feedback.
Deinen Tip werde ich gerne ausprobieren! Lieber Gruss


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,052 Hertha`s Pinte
7,403,013 Pier 18
3,492,646 Auf`m Keller
3,330,482 Musik-Empfehlungen
2,507,323 Neue Kfz-Steuer
2,318,617 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5