Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#681419 07/02/2020 09:37
Joined: May 2002
Posts: 284
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 284
Hallo,
Habe dann einem 280 GE die Kompression gemessen.

Von vorne nach hinten:

12, 12, 12, 3, 2.5, 1.5

Nachdem ich in Nr. 4 und 5 etwas Öl gespritzt habe, ging die Kompression von 3 auf 6 und von 2.5 auf 4 hoch.

Theoretisch würde das ja auf Kolbenringe deuten? Oder müsste der Anstieg größer sein?

Auffällig ist, dass die drei hinteren Zylinder betroffen sind und die vorderen drei OK sind.

Hat da jemand Erfahrung?
Danke!
Grüße
Thomas

::::: Werbung ::::: DC
xttenere #681422 07/02/2020 10:23
Joined: Jul 2013
Posts: 1,195
Likes: 50
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,195
Likes: 50
Hallo Thomas,

stand der lange? Ich glaube ich hatte das schon mal wo geschrieben - früher hat man bei festgeklebten Kolbenringen Bremsenreiniger (oder war es Bremsflüssigkeit?) durch die Kerzenlöcher rein und das dann durchgeorgelt bis es aufgehört hat zu qualmen. Bei einem 2 Takt Munga haben wir das mal erfolgreich bei verklebten Kolbenringen gemacht. Aber ohne Garantie etwaiger Schäden laugh

Zuletzt bearbeitet von GW350; 07/02/2020 10:25.

Gruß Christopher

463.320
463.248
GW350 #681444 09/02/2020 00:34
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...Bremsflüssigkeit bitte besser NICHT nehmen !
Bremsenreiniger macht schon Sinn, hat aber m.E.keine Erfolgsgarantie.
Ein Paar Tage einwirken lassen würde Sinn machen. Viele schwören auch auf Diesel bei sowas.
Ich persönlich würde AUCH Diesel nehmen, und dann ein paar Tage warten, und zwischendurch mal mit der Ratsche hin und herdrehen...
Den Versuch wäre es jedenfalls wert. Und besser Diesel im Öl, als Bremsenreiniger....
Warum aber nur die hinteren 3 Zylinder betroffen sind erschliesst sich mir bei Verdacht auf Ölverharzung der Kolbenringe auch nicht.
Die sehr berechtigte Frage, ob der lange gestanden hat, wurde ja ausserdem auch noch nicht beantwortet.....
Ich kenne die genaue Ölversorgung dieses Motors nicht, aber nicht unwahrscheinlich wäre auch, daß er mit viel zu wenig Öl mal zu heiss gelaufen ist, das bringt auch Kolbenringe zum Klemmen, allerdings natürlich mit schlimmeren Folgen.
Good Luck auf jeden Fall !

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 09/02/2020 00:56.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

xttenere #681457 09/02/2020 15:49
Joined: May 2002
Posts: 284
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 284
Hallo,

Der G würde fast täglich gefahren. Als es im Sommer sehr heiß war wurde er Mal auch sehr heiß. Ölstand und Wasser war aber OK.
Grüße
Thomas

xttenere #681463 09/02/2020 21:17
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Das hört sich nicht so gut an...
Kühler und Wasserpumpe o.k.?
Gruss
Mark


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5