Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
Hi, question:
Rostpunkte (6 Stück, beginnend) aufm Lack um die Frontscheibe... Wie bekommt man die am besten entfernt... Muss man zum Lackieren die Frontscheibe ausbauen oder gibt es da andere praktische Lösungen?
Hat jemand Erfahrungen? Wäre toll
Grüße und besten Dank
Michel

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Hallo Michel,

ja, die Scheibe sollte raus - da findest Du sicher noch mehr Rost.

Es hört nach einer Instandsetzung aber nicht auf, meiner Erfahrung nach.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Original geschrieben von Umlungu
ja, die Scheibe sollte raus - da findest Du sicher noch mehr Rost.

Es hört nach einer Instandsetzung aber nicht auf, meiner Erfahrung nach.

Hallo Michel,

kann die Aussage von Tobias nur bestätigen.

Gruß Rob

Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
ja vielen Dank. Ihr hbt vollkommen Recht! Es rostet
Klarer Fall.
Danke

Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Nun ich hatte Rost unter dem Gummi. Mich hat ein bisschen fasziniert, dass nach ca. 2 Wochen es noch immer total nass war unter der Gummilippe, obwohl im trockenen gestanden.

Kann leider noch nicht viel darüber erzählen, ob ich den Rostteufel am Rahmen in den Griff bekommen habe. Nach einem Jahr kann jedoch noch nichts feststellen, dass er wieder wüten würde. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1) Scheibe raus
2) Rost total entfernt. Habe dazu Powerfeile mit 3M Feilenpapier verwendet. Geht sehr gut damit
3) Ordentlich mit Silikonentferner gereinigt
4) 2 x Presto Rostumwandler einstreichen
5) Satt mit Mipa 2k Epoxylack grundiert. Verwende diesen Lack seit Jahren bei der Fahrzeugrenovierung. Langzeiterfahrung damit
unübertroffen. Hat Zinkstaubanteil und ist Wasserundurchlässig.
6) nach ordentlicher Austrocknungszeit anschleifen und evtl. diverse Stellen kitten.
7) Mit Acryllack lackiert. Die Wasserfarben könnt ihr knicken, wenn Ihr etwas widerstandsfähiges verwenden wollt.
8) Scheibe einbauen und Gummidichtung anschliessend mit Sikkaflex abgedichtet.

Seit 15 Monaten ist frieden, hoffe natürlich auf länger ;-)

Viele Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet von DaChecka; 19/03/2020 07:47.

Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
So, ich bin letztens zur Mercedes NL gegangen. Der Flaschner des Hauses hat sich die Windschutzscheibe+ dichtung angeschaut, Fotos gemacht und offiziell "eingereicht". Letztendlich wurde die rostentfernung, sowie die lackierung unter der dichtung und um die Scheibe auf Kulanz (-15% eigenanteil) übernommen...

Das zur Info. War wohl damals mangelhaft abgedichtet worden. Die Sache mit den kabelbinderstücken werde ich sicherlich anwemden.
Vielen Dank für die guten Tipps und Erfahrungen
Grüße Michel


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ronny
Ronny
München
Posts: 106
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,369 Hertha`s Pinte
7,403,757 Pier 18
3,492,912 Auf`m Keller
3,330,832 Musik-Empfehlungen
2,507,883 Neue Kfz-Steuer
2,318,941 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 389 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5