Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2006
Posts: 887
G Bolle Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887

Hi,

Nachdem ich festgestellt habe das meine Türausstiegsleuchten weg geschmolzen sind, hat es auch gleich gebrutzelt. Sicherung raus, Radio, Uhr, Innenraumbeleuchtung gehn nicht mehr. Vorab - keine Ahnung warum die Leuchten geschmolzen sind, die Faltenbälge an jeder Türe sind auch dahingeschmolzen. Das war alles so als ich Ihn gekauft hab. Es ist ein re Import aus Japan, somit fehlt jede Vorabinfo- , wie auch Bedienungsanleitung und das eine oder andere.
nach dem öffnen des Sicherungskastens (danke Öli) ist der Zettel der da drin klebt... über klebt mit der Japanischen Ausführung der Sicherungs Belegungen. Macht ja Sinn.

Was ich bräuchte: Die Sicherungsbelegungen für den E320 W463 Bj 1996
War nett wenn mir einer weiter helfen könnte.

Gruß
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hallo Bolle,

wenn du dir die Mühe machst deine Beiträge vor dem absenden nochmal zu lesen vermeidest du Fehler wie E 320 statt wahrscheinlich G320.

Wenn du dann noch die Fahrgestellnummer des G preisgibst kann dir vielleicht jemand helfen. Gerade in 1996 gab es beim G 320 umfassende Änderungen.

Gruß
Arno

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Richtig. Die späten 96er hatten schon andere Elektrik und waren zumindest in Deutschland Euro 2.

Sogar die Gummifaltenbalge hat es weggeschmolzen?

Hat da der Blitz eingeschlagen? roasted


Was klappert ist dran!
Joined: Sep 2006
Posts: 887
G Bolle Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887

Hi,

Ja er schaut, was das angeht echt aus wie vom Blitz getroffen. Die Kabel allerdings sind davon ausgenommen, sehen aus wie die Originalen, mit Staubschicht und verblassten Kabelfarben. Als ich den TB demontiert hatte waren die Kabel gut aber die Leuchten weg geschmolzen.

Des weiteren löst sich der Klarlack grossflächig von allen ebenen Flächen. Als wenn der neben einen Schornstein, Chemiewolke oder extremer Hitze ausgesetzt war. Irgendwie kann ich mir darauf keinen Reim machen.
Das naheliegendsten ist wohl ein Problem mit dem Klarlacksystem. In der Zeit wurde viel experemtiert. Erklärt aber nicht das weg schmelzen der Bauteile.

G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Wenn die Türausstiegsleuchten meinst, ist das das Pfützenlicht, also das Abdeckglas davon (Kunststoff?)

Bei Japanern ist es oft so, dass als Ersatz oft billige China Leuchtmittel verwendet werden, die viel heißer werden als sonst (geringerer Querschnitt). Hatte ich bei meinem Rücklicht. Der RF-Scheinwerfer hatte dann eine Ausbeulung nach außen wegen der Hitze. Leuchtmittel war so eine Chinabirne.

Kontrolliere mal das Leuchtmittel, evtl.ist es bei dir auch so.

War dein Fahrzeug evtl. foliert? Das kann evtl. der Grund für das Ablösen des Klarlackes sein. Passiert aber eher dann, wenn man neuen Lack gleich foliert. Bei Älteren lacken, die im höheren Alter foliert werden tritt das weniger auf.

VG
Alex



Was klappert ist dran!
Joined: Sep 2006
Posts: 887
G Bolle Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887

Das hatte ich nicht gewusst mit dene China-leuchten. Würde das weg schmelzen erklären. Vielleicht nachgerüstet...also billich nachgerüstet.In meinen Datenblättern lese ich keine SA mit Ausstiegsleuchten.
Hab mir neue bestellt - original.

Ob er foliert war kann ich dir nicht sagen, aber alles was eben ist ist davon befallen, also auch die Verbreiterungen aber nur oben.Das SHD ist komplett matt während das restliche Dach nur partiell Flecken hat.

Thema RF - Hab ich gleich gemacht, die sind 1a, nur eben noch auf der falschen Seite, muss die noch tauschen, der letzte TÃœV Mann störte sich nicht dran incl. Stoßstangen Lichter (keine Nebelscheinwerfer). Kenne das folieren, aber nicht die Wirkungen danach. Wenn mein Lacker mich in die Box reinlässt bekommt er - der 463, ne klassische Lackierung im Originalton Rubin Mica metallic.

Danke mal fürs aufklären, sowie helfen bei den Nebenfragen.

Gruß
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,542,900 Hertha`s Pinte
7,401,680 Pier 18
3,492,374 Auf`m Keller
3,328,458 Musik-Empfehlungen
2,506,524 Neue Kfz-Steuer
2,317,677 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, Ferri, Reiner.B), 197 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,634
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5