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Hallölle zusammen, beim Achsenölwechsel gestern ist mir doch da was aufgefallen..... Achstypenschild samt Nieten abgesprengt durch Platzmache der Korrosion. Ich dachte bisher immer die Achsen kommen aus Werk Bremen, good old West Germany ! Langsam mache ich mir ernste Gedanken, was die da für teuer Geld verkaufen alles.... God save the Queen und den 460ger... Warum das Bild jetzt falschrum dargestellt ist, keine Ahnung hab ich... ..der Sechskant der Befüllschraube geht ja nach innen.... ...hat wohl den Virus, das Bildsystem... Fazit ? Die Ära geiler, hochwertiger, käuflicher Geländewagen scheint vorbei zu sein. Es sei denn, wir können CND in Graz bestellen und selber anständig lackieren und konservieren und dann selber zusammenbauen. Traurig, alles..... Ich würde mir ja mal wünschen, daß verantwortliche Ingenieure hier mal mitlesen, aber selbst wenn, es scheint eh keinen zu jucken und alle stehen scheinbar vor der Kostenfalle. Und die neue Karre läuft ja scheinbar gut, wenn auch nur im Leasing.... ...für die gesamte Nachhaltigkeit und Freaks wie uns, trotzdem doppelt traurig finde ich.
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 28/03/2020 00:24.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Moin,
wenn dann CKD, die Achsen kommen aus dem Werk Kassel
Einfach G.
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Heul leise. Was lange hält verdient kein Geld. Die Wirtschaft funktioniert nicht dadurch dass wir unseren alten Kram 20 Jahre lang problemlos benutzen und das prima finden....... Deine Karre Burkhard ist jetzt über 10 Jahre alt und der vorgesehene Produktlebenszyklus ist überschritten.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Hi,
die ganzen Leasing-Freaks werden nun alle schnell nass - 2 Monate keine Kohle und dann hast noch die irren Raten am Hals...
Eisdielen Poser haben es auch schwer in diesen Tagen...
Zuletzt bearbeitet von GSM; 28/03/2020 10:54.
Einfach G.
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Ein Kollege von mir war bei Daimler in Stuttgart für den Kotossionsschutz einer anderen Baureihe mitverantwortlich. Für den (463 mit 2-Starrachsen) G gabs keine Korossionsschutzverantwortlichen. Daher war keiner richtig zuständig und nur wenn was arg schlimm war wurde es halt so lange hoch eskaliert bis eine übergeordnete, fachlich nicht zuständige Stelle dann was entschieden hat. BTW: das ist alles so massiv, stört ein bisschen Rost da wirklich? Optisch: Ja. Den Fetischisten und Perfektionisten: Ja. Aber den Nutzen der Technik? Bei normalem Betrieb nicht für die nächsten 10-15 Jahre. Strahl das halt schnell sauber, Lackier es mit 2K Material bei und gut. Dann kannst den ganzen Kübel mal Trockeneisstrahlen, mit Fett/Wachs nach Gusto konservieren und neuen Unterbodenschutz / Steinschlagschutz nach Gusto drauf. Dann ist wieder paar Jahre gut. Oder halt nur Saison 3–11 oder so fahren wie ich
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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Hi, also nicht im Winter fahren bringt viel - es gibt zudem viel bessere Autos für den Winterbetrieb Btw: ich hoffe der Kollege war nicht für die Baureihen 210, 202, 203, 208, 170 und 220 zuständig
Zuletzt bearbeitet von GSM; 28/03/2020 19:21.
Einfach G.
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Hi, also nicht im Winter fahren bringt viel - es gibt zudem viel bessere Autos für den Winterbetrieb Wie wahr..... Und was ich auch festgestellt hab, was viel bring: Den Würfel öfters mal waschen und nicht in seinem Dienstkleid länger stehen lassen. VG Alex
Was klappert ist dran!
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Bitter finde ich ja nach wie vor, daß einfach scheinbar keine echten Unterschiede zwischen den Baureihen gemacht werden. S-Klasse mal aussen vor, da hab ich ohne Verunfallung noch nie Rost gesehen. Aber die G-Klasse hätte sicher in dem Preissegment auch einen Sonderstatus bezüglich Verarbeitungsqualität und extra Korosionsschutz verdient. Man kann sich scheinbar aber ja nett ausruhen, denn die Mitbewerberhersteller sind ja auch nicht wirklich haltbarer mit ihrem Material.... Ich finde es alles traurig, wenn man von Nachhaltigkeit ausgehen möchte....
Selbst ein aktueller Unimog ist heute wohlmöglich für 5 Jahre gedacht, und dann weg damit......
Ich arbeite aber auch an anderen Autos, heute Subaru Forester MJ 2009 zB, das gilt als souverän und unzerstörbar, stimmt auch - aber der Kunststoff und die ganze Machart....da sind Welten dazwischen....und auch dort kommen jetzt die ersten Weh-Wehchen.......... Früher gab es was besseres fürs Geld, auch beim Stern. Ist leider so. Aber Jammern bringt nix, wir sind denen ja leider eh ausgeliefert. Alles billig, billig.... Trotzdem ist der G ja immer noch das schönste Auto, ist so....
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 29/03/2020 01:06.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Ein Kollege von mir war bei Daimler in Stuttgart für den Kotossionsschutz einer anderen Baureihe mitverantwortlich. Für den (463 mit 2-Starrachsen) G gabs keine Korossionsschutzverantwortlichen. Daher war keiner richtig zuständig und nur wenn was arg schlimm war wurde es halt so lange hoch eskaliert bis eine übergeordnete, fachlich nicht zuständige Stelle dann was entschieden hat. BTW: das ist alles so massiv, stört ein bisschen Rost da wirklich? Optisch: Ja. Den Fetischisten und Perfektionisten: Ja. Aber den Nutzen der Technik? Bei normalem Betrieb nicht für die nächsten 10-15 Jahre. Strahl das halt schnell sauber, Lackier es mit 2K Material bei und gut. Dann kannst den ganzen Kübel mal Trockeneisstrahlen, mit Fett/Wachs nach Gusto konservieren und neuen Unterbodenschutz / Steinschlagschutz nach Gusto drauf. Dann ist wieder paar Jahre gut. Oder halt nur Saison 3–11 oder so fahren wie ich Sorry. aber das ist als Handwerker mein Arbeitstransporter und ich muss mein täglich Geld damit verdienen, morgens in einen Ford Transit zu steigen würde heissen, ich hab GAR KEINEN BOCK MEHR auf Arbeit.....Kann doch auch besser mit dem richtigen Auto ein bisschen mehr Spass machen, oder ? Ich hab auf jeden Fall bisher ALLES was ich brauchte in den G reinbekommen ;-) 3-11 geht da leider gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 29/03/2020 01:30.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Hi,
dann musst halt im Winter einen GL als Winterauto fahren - oder wie andere den Winter auf Malle verbringen
Einfach G.
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