Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Burkhard,

Die beiden Ausführungen der Schwellerleisten die ich kenne sind beide geschraubt. Ich müsste auch in den EPC schauen, ob es die alten aus Gummi überhaupt noch gibt. Rein spekulativ könnte man von einer A460... und einer A463... ET Nummer ausgehen - aber da weiß bestimmt der eine oder andere hier mehr.

Grüße

Nunca

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Original geschrieben von Nuncanadamas
Hallo Burkhard,

Die beiden Ausführungen der Schwellerleisten die ich kenne sind beide geschraubt. Ich müsste auch in den EPC schauen, ob es die alten aus Gummi überhaupt noch gibt. Rein spekulativ könnte man von einer A460... und einer A463... ET Nummer ausgehen - aber da weiß bestimmt der eine oder andere hier mehr.

Grüße

Nunca

Ja die kenne ich auch nur geschraubt. Fakt ist, meine neuen tragen die Nummern A 463 690 28 62 und A 463 690 29 62.

Ich kann mich da aber nicht an irgendeinen Unterschied zu den Leisten an meinen 460er von 89 errinnern, ich würde fast behaupten, die waren identisch - aus Gummi waren sie jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 31/03/2020 16:58.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Burkhard,

Man kann den Unterschied eigentlich recht einfach erkennen: die Leisten aus Plasik haben eine Abdeckung über den Schrauben während die Leisten aus Gummi diese Abdeckung nicht haben (man sieht die Schrauben).

Grüße

Nunca

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

ohne jetzt Teilenummern heraus gesucht zu haben:
Die alten Gummileisten des 460 waren schon vor 15 Jahren oder so nicht lieferbar, weshalb Meiner jetzt eine aus Gummi und eine aus Plastik hat.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von DaPo
Die alten Gummileisten des 460 waren schon vor 15 Jahren oder so nicht lieferbar, weshalb Meiner jetzt eine aus Gummi und eine aus Plastik hat.

Kommt mir bekannt vor. Vielleicht treffen wir uns irgendwann einmal und einigen uns auf einen Tausch ;-) Es fällt zwar nicht auf, aber zweimal die gleiche Leiste fände ich bei meinem irgendwie besser.

Nunca

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Ich habe Gummileisten mit Abdeckungen- die kann man übrigens jeweils als Ersatzteil erwerben...
Vielleicht waren die Serien unterschiedlich ausgestattet
Gruss
Mark

Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Hallo,
nun hab ich mal bei meinem G geschaut (350BT 2010) bei meinem biegen sich die Spitzen auch nach oben an der vorderen Ende sieht man ganz deutlich Rost unter dem Gummi, die Leisten wurden erst Ende 2016 beim entfernen von diversen Rostnestern auf Garantie erneuert, Danke für deinen Beitrag Achill da werde ich doch demnächst mal beim freundlichen... smile auf den Busch klopfen...

G'ruß Mike
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2016
Posts: 25
A
apras77 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
A
Joined: Jul 2016
Posts: 25
Meine Seitenleisten unter den Türen (wie auf dem Bild) sind eher Hartplastik als Gummi. Ein Metall ist es kaum. Weiss ich aber nicht genau.

Ich hab schon nach Schrauben gesucht um die Teile mal weg zu nehmen. Finde aber nichts. Gibts irgendwo eine genaue Anleitung? Finde auch dazu nichts.

Möcht mal drunter schauen.

Zuletzt bearbeitet von apras77; 04/04/2020 19:14.

G500, 2009, 100k KM
WDB4632361X179137
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Habe im letzte Jahr die Seitenleisten bei nem G Bauj.90 einer Freundin erneuert die Leisten waren spröde und sind regelrecht zerbröselt die Schrauben sind unter der mittleren Abdeckung, die auf einer Seite eingelipst ist,
im Schweller sind in den Bohrlöchern schwarze Kunstoffdübel (siehe Fotos), die neuen Leisten sind geschmeidig wie Gummi haben aber auch den Stahlkern.
G'ruß Mike

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jul 2016
Posts: 25
A
apras77 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
A
Joined: Jul 2016
Posts: 25
Die beste Idee wär natürlich, dass Mercedes diese Rostleisten auf Garantie tauscht. ;-)

Mercedes hier bei mir tut sich immer schwierig bei so Zeugs. Die reden immer was von Steinschlag und "selber schuld" und so...

Meint ihr, das ist ein klarer Fall für die Rostgarantie?


G500, 2009, 100k KM
WDB4632361X179137
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,217 Hertha`s Pinte
7,387,609 Pier 18
3,489,122 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,840 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Eskuche), 465 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5