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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Nun, die Düsen sehen garnicht mal so schlecht aus, schnarren auch gut. Das gibt Hoffnung! Und die Düsensitzflächen? Nen Schaftfräser reinstecken und händisch drehen, oder ne Dremel Topfbürste, oder oder oder .... Klar, der Sitz sollte nicht tiefer werden, und das Loch für die Düsenspitze sollte nicht größer werden
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Powerstroke Papa
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Düsendichtflächen in den Köpfen sind wieder ok.
wir schaffen das?
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Powerstroke Papa
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die Kolben müssen leider raus und genauer angeschaut werden. Am Zylinder 1 fehlt sogar ein Stück der Brennraummuldenkante. Mit der Kamera war es nur sehr schwer möglich die Zylinderwände zu filmen. Teilweise sind leichte Riefen erkennbar, die Zylinderwände müssen zumindest nachgehont und die Kolben gesäubert werden. In diesem Alter die Kolbenringe zu entfernen ist auch ein Lotteriespiel, vlt. reicht es, wenn man sie ein paar Tage in Heizöl stellt. Ansonsten müssen die neu. Da kommt schon ein Sümmchen zusammen, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtungen, Ventildeckeldichtung, Einlaß- und Auslaßdichtungen uswusf... https://www.youtube.com/watch?v=UFTyCKQYDJc
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die Kolben müssen leider raus und genauer angeschaut werden. Am Zylinder 1 fehlt sogar ein Stück der Brennraummuldenkante. Moin moin, die Zylinderköpfe sind inzwischen runter. Der Kolben im ersten Zylinder ist einwandfrei, was im Endoskop zu sehen war, war nur Dreck. Und das ist im Moment das vorrangige Problem. Ich bin derzeit dabei den Dreck als festgebackenen Koks aus den Abgaskanälen teils mit Hammer und Meissel zu entfernen. Hm, was kann das sein, woher kommt das? In Fahrzeugmotoren habe ich derartiges noch nicht gesehen. Ach ja, die Auslassventile sind massiv und einseitig eingelaufen, die müssen wohl samt Sitzringen neu. Morgen will ich zum örtlichen Motorenbauer.
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Wollte nochmal über den aktuellen Stand berichten: Die Köpfe sind beim Motoreninstandsetzer. Sie werden leicht übergeplant, die Auslassventile erneuert, deren Sitze werden nachgearbeitet. Leider hab ich den Fehler gemacht und die Köpfe nur mit Edding markiert. Das war natürlich nach der Reinigung weg, sodass die Zuordnung der Einlassventile ebenfalls nicht mehr möglich war. Der Instandsetzer schleift die Ventile nach und arbeitet die Sitze ebenfalls auf. Damit sollten die Köpfe über jeden Zweifel erhaben sein. Ich hoffe der Hartwig konnte mir den Fauxpas verzeihen, kostet Ihn doch der Mehraufwand ein paar Euronen. Heute war ich nochmal an der Maschine, habe aus ner dicken Stahlplatte und Moosgummi einen Deckel für die Zylinder angefertigt. So konnte ich den Druckverlust der Zylinder ohne Köpfe ermitteln. Der lag bei allen sechsen etwa bei 20% kurz vor OT. Bei UT ging der Verlust bei einigen runter in Richtung 40%. Damit erscheinen mir die Kolbenringe/Zylinder in dem Punkt noch brauchbar. In den Zylindern sind die Hohnspuren noch zu sehen, einige Glanzstellen sind jedoch vorhanden. Sobald die Köpfe und die neuen Dichtungen da sind hoffe ich die Maschine das erste Mal anlassen zu können. Sicher möchtet Ihr gerne Bilder sehen. Letzte Tage hab ich mal Bilderupload probiert, das ist mir nicht gelungen - ich bin froh wenn mein Laptop läuft
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Hartwig |
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Sali Rainer Verwende www.picr.de um Bilder einzufügen. Sind gespannt darauf. Oz
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Hm, irgendwie habe ich kein Glück mit diesen Dingen. Zitat: Das hat geklappt! Das System hat Dir soeben eine eMail mit dem Freischaltlink zugesendet.Leider ist besagte Mail nicht angekommen. Mal sehen ob im Laufe des Tages noch was passiert.
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ist die ggf im Spam/junk Ordner gelandet ? Normalerweise kommen mails innerhalb von Sekunden an
Gruß Juergen
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Danke für die Infos, PicR hat mich händisch freigeschaltet. Mal schauen ob alles funktioniert. Blick in die Zylinder direkt nach dem Öffnen, also noch nix gereinigt. Das Spiel der Ventilschäfte liegt bei etwa 3 hundertstel. Restlos zugekokte Auslasskanäle. Eines der Ventile musste ich mit nem Schonhammer austreiben. Gereinigter Kopf und Ventile. Druckverlustmessung des ersten Zylinders. Nachtrag: Eines der eingelaufenen Auslassventile
Zuletzt bearbeitet von Rainer4x4; 28/02/2021 12:05.
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