Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 32 von 37 1 2 30 31 32 33 34 36 37
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Rainer4x4
die Frequenz wird auch nicht mehr so stabil auf 50Hz beharren.

Wie soll man sich dann die Zeitfunktion von all den Geräten vorstellen, die "Netzsynchron " laufen und / oder durch eine mit Netzfrequenz geführte Uhr gesteuert werden? Wird die Frequenz dann gezielt wieder erhöht / verringert? Und wie oft erfolgt eine Korrektur? Und welche Abweichungen werden zu erwarten sein?

Grübelt: Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von W&E
Wird die Frequenz dann gezielt wieder erhöht / verringert? Und wie oft erfolgt eine Korrektur? Und welche Abweichungen werden zu erwarten sein?

Grübelt: Wolfgang
Durch Zu-oder abschalten von Erzeugern wobei rotierende Massen der wichtigste Faktor sind, also etwas das weder Solaranlagen noch Windräder haben.
Nachgeregelt wird mittlerweile permanent, hier kannst du dabei zugucken;
https://www.netzfrequenzmessung.de/wam.htm

https://www.netzfrequenzmessung.de/
Unten steht "Primäre Regelleistung in MW", das sind die sichtbaren Eingriffe von Netzbetreiber und Erzeuger um die Frequenz stabil zu halten.


und hier kannst du dir die Zeit vertreiben und mal den Grünen Traum leben und sehen was passiert wenn Kohle und AKW abgeschaltet sind, resp wieviel MW und dann fehlen.
link
Ja, du musst da etwas klicken und einstellen, ist dann aber sehr ...erhellend.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 02/06/2021 12:00. Grund: link gekürzt

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2006
Posts: 70
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: May 2006
Posts: 70
Nach der maßgeblichen Norm EN 50160 darf sich die Netzfrequenz am Hausanschluss, je nach Zeitintervall, zwischen 49,5Hzund 50,5Hz bzw. zwischen 47Hz und 52Hz bewegen.
Was das für das vorgelagerte Verteilnetz bedeutet, muss den Stromkunden nicht interessieren.
Für Stromerzeuger gelten andere Grenzwerte.
Rainer weiß das aber alles eh besser, so gesehen, viel Spaß beim murksen, äh, basteln.

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von wildcatf50
viel Spaß beim murksen,
Das ist ja wohl Dein Part!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Na na, seit nett zueinander.
Viele Wege führen nach Rom.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Tut sich noch was am Genno? Die Maschine würde man in der Eifel sicher gerne ausleihen.

@Hartwig
Für den Kleingenno habe ich immer noch keinen funktionierenden Inverter bekommen. Das Teil ist wohl für die Tonne.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hallo Rainer,
Ich bin an der Fertigstellung des Adapters für den Lüfterflügel. Näheres demnächst. Ich fahre in 1Woche in Urlaub, ich hoffe dass ich es bis dahin fertig habe.
Solche Ereignisse wie die Flutkatastrophe sind auch ein Grund warum ich sowas haben möchte.
Unser Regierungsappart ist NICHT in der Lage für seine Bürger zu sorgen. Siehe aktuelle Ereignisse...
Generell werde ich immer belächelt wenn ich sage, dass ich min. 2 Wochen autark leben können möchte (Wasser, Vorräte, Hygiene....).
Rainer, der Genno ist nicht geeignet für Betrieb außerhalb meines Grundstücks, bzw. wenn ich nicht dabei bin.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Hartwig
Unser Regierungsappart ist NICHT in der Lage für seine Bürger zu sorgen. Siehe aktuelle Ereignisse...

Generell werde ich immer belächelt wenn ich sage, dass ich min. 2 Wochen autark leben können möchte (Wasser, Vorräte, Hygiene....).

Erstes ist Blödsinn. Das zu verstehen bedarf es allerdings die amtlichen, frei und kostenlosen Informationen zu lesen und diese dann geistig verarbeiten zu können.

Das Zweite ist allerdings pfiffig und zufällig genau das was unser "unfähige Staat" seit Jahrzehnten jedem Bürger empfiehlt.
Bei mir sieht das zB so aus;
[Linked Image von thumbs.picr.de]
Ja etwas verbaut, Wasser im Keller hat etwas umdekorieren notwendig gemacht.
Dazu kommt dann noch mal mehrere Kisten Trinkwasser und mehrere Kilo Dosenbrot....alleine an Nahrungsmitteln.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Hartwig
Unser Regierungsappart ist NICHT in der Lage für seine Bürger zu sorgen. Siehe aktuelle Ereignisse...

Generell werde ich immer belächelt wenn ich sage, dass ich min. 2 Wochen autark leben können möchte (Wasser, Vorräte, Hygiene....).

Erstes ist Blödsinn. Das zu verstehen bedarf es allerdings die amtlichen, frei und kostenlosen Informationen zu lesen und diese dann geistig verarbeiten zu können.

Erklär mal. Was würden die Menschen in den Katastrophen Gebieten machen ohne all die Freiwilligen mit schwerem Gerät? Wo ist die Versorgung? Die 5 Mann vom THW und die 3 Panzer von der BW? Da lach ich drüber.


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Einsatz des THW aktuell
Einsatz der Bundeswehr


Gruß Juergen

Seite 32 von 37 1 2 30 31 32 33 34 36 37

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
CarstenKausB
CarstenKausB
Berlin
Posts: 2,279
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,491 Hertha`s Pinte
7,402,817 Pier 18
3,492,576 Auf`m Keller
3,329,971 Musik-Empfehlungen
2,507,156 Neue Kfz-Steuer
2,318,397 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Gerscher, matthias007, 1 unsichtbar), 198 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5