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...........und die Teile aus den PKWs und zig anderen Benzen haben übrigens die Nr. A 000 997 04 88. Ob die reinpassen würden weiß ich aber noch nicht.
Christoph

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Brauchen die Bolzen denn dann nicht eine (wenigstens kleine) Längsnut, damit das Fett sich auch verteilen kann?
Gruss
Mark

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.........hängt ein bisschen vom Spiel ab, besser wäre es aber sicher bei Fett. Gegen Korrosion und für Leichtgängigkeit würde auch ein Kriechöl schon nutzen und man könnte auf Nuten verzichten. Wollte ja eine möglichst einfache Verbesserung ohne Veränderungen am Bolzen.
Christoph

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Hallo,

alles nicht so einfach wie man es sich denkt.... Die Bolzen sind aus gehärtetem Stahl. Normal durch das Fangband bohren ist nicht. Maximal ein sehr kleines Loch kommt bis zum Bolzen. Da lässt sich ohne den Bolzen zu entfernen kein Gewinde für einen Schmiernippel schneiden. Die flachen Schmiernippel tragen noch zu dick auf in der Scherwirkung im Scharnier. Die Schmiernippel haben zu viel Tiefgang. Einkürzen ruiniert Feder und Kugel im Nippel. Türscharnier Bolzen vorne gehen normal nur bei ausgebauten Türscharnier raus. Frühe 460 haben angeschweißte Scharniere, da geht der Bolzen ohne Türbeschädigung gar nicht raus.

Ich habe die Achsen gegen hohlgebohrte Edelstahlachsen getauscht. Bei Bedarf, also alle 10 Jahre, kurz unten Schmiernippel rein und Fett drauf gepresst. Hier ein paar Bilder dazu:

https://www.w-460.de/Reparaturen/W%20460%20G%20Klasse%20Zusammenbau.html

Gruß
Wolfgang


Wolfgang
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Sehr schöne Seite, gute Infos. Danke!

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Ja. Echt schöne Lösung.
Könnt ab Werk so sein.


Gruss
Alex

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Hallo Leute,
habe jetzt tatsächlich die originalen Nippel vom 460333 gefunden, ja es gibt sie tatsächlich, A460 991 51 52 für die Seitentüren kosten ca. 3,5€ Listenpreis. Wie kann es denn sein, dass die IN DIESEM FORUM keiner kennt, oder habe ich was überlesen oder mich bei der Frage im Fred so unklar ausgedrückt? Werde mal einen Probeeinbau an einem ausgebauten Scharnier machen, Bohrung 3mm. Müßte auch an Hecktüren passen.
Christoph

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