Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#683463 24/04/2020 20:24
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
An diesen speziellen Tagen ist Langeweile aufgekommen .
So habe ich endlich mal ein "Hightech" Produkt aus den 90"er verbaut .
War noch in meinem Fundus , vor einigen Jahren aus einem 190er ausgebaut .

Nicht wegen "geiz ist geil" sondern ich wollte genau das Blaupunkt drin haben .
Denn von der Qualität sind die alten Geräte gut , und ich höre eh meistens Radio


[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Natürlich geht ohne Lautsprecher nicht so viel .
Habe mich für Türeinbauten entschieden .
Die Adapterplatte damit die Scheibe nicht auf dem Magneten aufschlägt ist erstmal nur Rot grundiert .
Hatte erstmal keine Lust auf Baumarkt wegen schwarzer Farbe .

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
12 Volt für das Radio gibt es von einem 24V-12V Umwandler den ich an dem Funkgeräteanschluss
hinter dem Fahresitz angeschlossen habe .
Kabel rübergezogen auf die Beifahrerseite , weil Fahreseite unter der Einstiegsleiste liegt schon das Funkkabel
und ich wollte auch nicht unbedingt noch ein Kabel ; ausser demLautsprecher ; an der Lenkstange vorbeiziehen .

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
[Linked Image von up.picr.de]

Die neuen Anschlüsse .
links der neue Anschluss 24V für den Transmitter ( Telefon und USB-Musik ) .
mitte ein Richtiger Anzünder 12V für die Klimstengel .
rechts der Anschluss für den USB-Ladder 12V .
unter dem 2 neue Kippschalter ,
einer für die neuen 12V Steckdosen , weil Direktanschluss Batterie
und deswegen wollte ich die auch geschaltet haben .
und der zweite Kippschalter ist für die X-tra Fernlichter angedacht .
Die sind noch nicht am Auto , aber wird schon !

Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Für diejenigen die einen Radioeinbau noch nicht versucht haben , von der Tiefe des Schachtes ist nicht so viel Platz .

[Linked Image von up.picr.de]

Es sind ca 17.5 cm , und damit die Kabel auch noch Platz finden braucht man viel Geduld .

[Linked Image von up.picr.de]

Die Höhe des Auszugschachtes muss auch angepasst werden .
Weil hinten der Lüftungskanal abgerundet ist .
Das Blaupunkt ist zum rausziehen , wie das halt damals war .
Also was wegschneiden sollte bei modernen Radios eher schwierig werden .
Das modernere CD-Radio was hier noch rumliegt hat aber auch nur 16 cm in der Tiefe !


Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Damit das Radio nicht auf den Lüftungskanälen ; links wie rechts ; aufliegt habe ich noch einen Radioauflagesteg
( aus einem Schlachter anderer Marke der hier auf dem Hof rumsteht )
eingebaut .

[Linked Image von up.picr.de]

War eigentlich geschraubt , aber hinten Einkleben reicht auch .

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Mehr wie 13-14 mm stark darf der Steg nicht in der Höhe sein .
Musste meinen leider 5 mm runterschneiden , war eben für ein anderes Modell .
Egal , Zeit war nicht das Problem !


Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Die Mittelkonsole mit Radioschacht ist ja unten mit 2 Schrauben befestigt , und oben mit 2 Schrauben .
Entweder man schraubt Handschuhfach und Teile der Lenkradverkleidung ab um an die oberen Schrauben zu Kommen .
Oder man macht nen Krummen Rücken im Fussraum und versucht mit Knarre , 2 Verlängerungen und Gelenk die Schrauben zu lösen .

DIE Arbeit muss ich nie wieder haben !

[Linked Image von up.picr.de]

Habe links und rechts oben im Schacht abgekantete Bleche eingeschraubt .

[Linked Image von up.picr.de]

Die Bleche sind 6mm nach hinten abgekantet , so das eine Mutter reinpasst .
Ist der Ausformung der Konsole geschuldet , sonst passt es eben nicht .
Hinter dem Blech eine Mutter um das ganze Festzuschrauben .

[Linked Image von up.picr.de]

Diese Plastikschrauböse muss dann weggeschnitten werden damit der Schraubenkopf der Bleche Platz findet .

[Linked Image von up.picr.de]

Schrauböse weggeschnitten .

Dann kann man einfach von vorne 2 Schrauben oben in den Ecken durch die Konsole bohren
und damit in die abgekanteten Bleche schrauben

[Linked Image von up.picr.de]

Es kommt bestimmt der Tag da muss die Mittelkonsole auch mal wieder ab , von jetzt an kein Riesenaufwand mehr für 2 Schrauben .





Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Stilecht klugscheisser

Till #683489 25/04/2020 20:07
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Heute den Transmitter getestet .
Das Teil funktioniert klasse , den Sendebereich des Radios mit dem Transmitter abstimmen und schon kommt Musik vom USB-Stick .
Was mich überrascht hat das es keine Rolle spielt ob auf dem eingestellten Bereich ein Radiosender ist , der Transmitter überstrahlt die Radiosignale !

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Oct 2018
Posts: 9
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2018
Posts: 9
Moin,

wie heisst denn der Transmitter? Neulich habe ich notgedrungen einen Transmitter in meinen W211 eingebaut (es ist nahezu unmöglich, in das Kackfass ein MP3-taugliches Radio einzubauen mad ). Das Teil rauscht aber leider deutlich.

Im Wolf habe ich ein Blaupunkt Heidelberg RCM 40. In die mit Wechslersteuerung lässt sich recht einfach ein Line-In implantieren. Kleines Android-Tablet dran als Navi und Musikserver, fertig.

Viele Grüße

Martin


Attached Images
20200427_105651g.jpg (67.03 KB, 14 Downloads)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5