Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#683463 24/04/2020 20:24
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
An diesen speziellen Tagen ist Langeweile aufgekommen .
So habe ich endlich mal ein "Hightech" Produkt aus den 90"er verbaut .
War noch in meinem Fundus , vor einigen Jahren aus einem 190er ausgebaut .

Nicht wegen "geiz ist geil" sondern ich wollte genau das Blaupunkt drin haben .
Denn von der Qualität sind die alten Geräte gut , und ich höre eh meistens Radio


[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Natürlich geht ohne Lautsprecher nicht so viel .
Habe mich für Türeinbauten entschieden .
Die Adapterplatte damit die Scheibe nicht auf dem Magneten aufschlägt ist erstmal nur Rot grundiert .
Hatte erstmal keine Lust auf Baumarkt wegen schwarzer Farbe .

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
12 Volt für das Radio gibt es von einem 24V-12V Umwandler den ich an dem Funkgeräteanschluss
hinter dem Fahresitz angeschlossen habe .
Kabel rübergezogen auf die Beifahrerseite , weil Fahreseite unter der Einstiegsleiste liegt schon das Funkkabel
und ich wollte auch nicht unbedingt noch ein Kabel ; ausser demLautsprecher ; an der Lenkstange vorbeiziehen .

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
[Linked Image von up.picr.de]

Die neuen Anschlüsse .
links der neue Anschluss 24V für den Transmitter ( Telefon und USB-Musik ) .
mitte ein Richtiger Anzünder 12V für die Klimstengel .
rechts der Anschluss für den USB-Ladder 12V .
unter dem 2 neue Kippschalter ,
einer für die neuen 12V Steckdosen , weil Direktanschluss Batterie
und deswegen wollte ich die auch geschaltet haben .
und der zweite Kippschalter ist für die X-tra Fernlichter angedacht .
Die sind noch nicht am Auto , aber wird schon !

Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Für diejenigen die einen Radioeinbau noch nicht versucht haben , von der Tiefe des Schachtes ist nicht so viel Platz .

[Linked Image von up.picr.de]

Es sind ca 17.5 cm , und damit die Kabel auch noch Platz finden braucht man viel Geduld .

[Linked Image von up.picr.de]

Die Höhe des Auszugschachtes muss auch angepasst werden .
Weil hinten der Lüftungskanal abgerundet ist .
Das Blaupunkt ist zum rausziehen , wie das halt damals war .
Also was wegschneiden sollte bei modernen Radios eher schwierig werden .
Das modernere CD-Radio was hier noch rumliegt hat aber auch nur 16 cm in der Tiefe !


Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Damit das Radio nicht auf den Lüftungskanälen ; links wie rechts ; aufliegt habe ich noch einen Radioauflagesteg
( aus einem Schlachter anderer Marke der hier auf dem Hof rumsteht )
eingebaut .

[Linked Image von up.picr.de]

War eigentlich geschraubt , aber hinten Einkleben reicht auch .

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Mehr wie 13-14 mm stark darf der Steg nicht in der Höhe sein .
Musste meinen leider 5 mm runterschneiden , war eben für ein anderes Modell .
Egal , Zeit war nicht das Problem !


Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Die Mittelkonsole mit Radioschacht ist ja unten mit 2 Schrauben befestigt , und oben mit 2 Schrauben .
Entweder man schraubt Handschuhfach und Teile der Lenkradverkleidung ab um an die oberen Schrauben zu Kommen .
Oder man macht nen Krummen Rücken im Fussraum und versucht mit Knarre , 2 Verlängerungen und Gelenk die Schrauben zu lösen .

DIE Arbeit muss ich nie wieder haben !

[Linked Image von up.picr.de]

Habe links und rechts oben im Schacht abgekantete Bleche eingeschraubt .

[Linked Image von up.picr.de]

Die Bleche sind 6mm nach hinten abgekantet , so das eine Mutter reinpasst .
Ist der Ausformung der Konsole geschuldet , sonst passt es eben nicht .
Hinter dem Blech eine Mutter um das ganze Festzuschrauben .

[Linked Image von up.picr.de]

Diese Plastikschrauböse muss dann weggeschnitten werden damit der Schraubenkopf der Bleche Platz findet .

[Linked Image von up.picr.de]

Schrauböse weggeschnitten .

Dann kann man einfach von vorne 2 Schrauben oben in den Ecken durch die Konsole bohren
und damit in die abgekanteten Bleche schrauben

[Linked Image von up.picr.de]

Es kommt bestimmt der Tag da muss die Mittelkonsole auch mal wieder ab , von jetzt an kein Riesenaufwand mehr für 2 Schrauben .





Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Stilecht klugscheisser

Till #683489 25/04/2020 20:07
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Heute den Transmitter getestet .
Das Teil funktioniert klasse , den Sendebereich des Radios mit dem Transmitter abstimmen und schon kommt Musik vom USB-Stick .
Was mich überrascht hat das es keine Rolle spielt ob auf dem eingestellten Bereich ein Radiosender ist , der Transmitter überstrahlt die Radiosignale !

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Oct 2018
Posts: 9
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2018
Posts: 9
Moin,

wie heisst denn der Transmitter? Neulich habe ich notgedrungen einen Transmitter in meinen W211 eingebaut (es ist nahezu unmöglich, in das Kackfass ein MP3-taugliches Radio einzubauen mad ). Das Teil rauscht aber leider deutlich.

Im Wolf habe ich ein Blaupunkt Heidelberg RCM 40. In die mit Wechslersteuerung lässt sich recht einfach ein Line-In implantieren. Kleines Android-Tablet dran als Navi und Musikserver, fertig.

Viele Grüße

Martin


Attached Images
20200427_105651g.jpg (67.03 KB, 14 Downloads)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5