Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
Hallo Dustin,

die "Vorredner" haben ja schon einige Aspekte angeführt, die ich nicht weiter kommentiere. Nach der Anzahl eurer Hobbies braucht ihr Stauraum und Gewichtsreserve. Die Sitzgruppe ist im Heck angeordnet, in den Sitztruhen = Stauraum. Vorne vermutlich Nasszelle/Schrank: Bei Ansicht der Bilder bin ich über das Federgehänge hinten links "gestolpert": 4-lagige Blattfeder und das Gehänge schräg nach hinten, d.h. die Hinterachse ist im abgebildeten Zustand schon ziemlich belastet. Meines steht bei gleicher Feder und ca2,2 t Achslast noch relativ senkrecht. Im Hinblick auf eine Kaufentscheidung wären also das Leergewicht und die Achslastverteilung zu berücksichtigen, um deine Wünsche nach Batteriekapazität/Wasservorrat unterzubringen.

good luck

oldie

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Noch was:

Zulassung ist kein Problem: Da EU, ist alles was in einem Land zugelassen war, auch in den anderen zulassungsfähig.
Auf dem einen Foto sehe schon ziemlich mitgenommene Achsschenkel - doch schon einiges Offroad oder mehr als 27tkm ?
Eine Idee dazu: wenn mal eine Wartung gemacht wurde (gibts ein Wartungsheft?) - dann wo ? Da ist das Fahrzeug sicher bekannt - Nachfragen kostet nichts.

Gruß
Erich

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Rasend geländetauglich ist er mit dem Aufbau nicht, die Frage, die ich stellen würde; ist, wo der Aufbau vorher drauf war, wie "verlebt" der in den Details ist.. genauestens prüfen, sonst ist der Spaß rettungslos überteuert.

Industriefahrzeuge werden selten pfleglich behandelt, wobei sich fast alles sanieren lässt - aber entweder mit viel Zeit und handwerklichem Geschick oder Geld. Der F1A geht dramatisch besser als jeder 8140, was der F1C über das Drehmoment macht, heißt hier eben mehr Drehzahl. Und der Unterschied zwischen der 116- und der 136-PS-Variante ist die Software.

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Dustin

Ich kann Dir, wie Wildwux, nur wärmstens empfehlen, Erich Christ beizuziehen. Ich hatte 2009 bereits beschlossen gehabt, einen neuen Daily 4x4 zu kaufen, entschied mich dann letztlich aber doch für den "Exoten" T-Rex, weil mir mit Erich nun jemand zur Seite stand, der das Fahrzeug wirklich kennt und für jedes Problem eine Lösung findet. Auch auf anderen Kontinenten Wir waren schon fast 1000 Tage mit unserem T-Rex v.a. in Australien und Südamerika unterwegs, teilweise im harten Geländeeinsatz. Aktuell wären wir (seufz …) in der Türkei unterwegs. Und danach den T-Rex bei Allrad Christ ein paar Wochen stehen lassen, damit er mal wieder alles gründlich durchchecken kann. Mindestens letzteres werde ich tun, sobald die Grenzen wieder offen sind.

Mit einem T-Rex ist es möglich, unter den 3.5 Tonnen zu bleiben — aber nicht mit dem, den Du hier in Visier hast. Unmöglich.

Besten Gruss
--
oliver

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Dámedos
Und danach den T-Rex bei Allrad Christ stehen lassen, damit er mal wieder alles gründlich durchchecken kann. Mindestens letzteres werde ich tun, sobald die Grenzen wieder offen sind.
oliver

Das werden wir auch tun, sobald wir unseren Cappuccino wieder aus Athen geholt haben. tempo

Melde Dich, wenn Du zu Erich fährst (der ist ja nur rund 55km von uns entfernt), vielleicht können wir uns ja mal persönlich kennen lernen, wenn Du da magst cool

Jetzt hoffen wir erst mal, dass dieser Wahnsinn möglichst bald ein Ende hat, zunmindest so, dass wir wieder etwas reisen können.
LG
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Sehr guter Vorschlag, Martin! Dass sollten wir so machen. Ich melde mich.

Lieben Gruss
--
oliver

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Dámedos
Sehr guter Vorschlag, Martin! Dass sollten wir so machen. Ich melde mich.

Lieben Gruss
--
oliver

Fein - ich freu mich
LG
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Euro 3 EZ 2007 klingt nach nationaler Sondergenehmigung - die kann, muss aber nicht in anderen Unionsstaaten anerkannt werden. Da wäre zu prüfen, wo die Kiste erstzugelassen war

Grüsse
Peter

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Italien, dort steht er noch immer. Ist noch der selbe Besitzer wie 2012.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TomE
TomE
Nähe Lübeck
Posts: 21
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,732 Hertha`s Pinte
7,387,122 Pier 18
3,488,913 Auf`m Keller
3,320,104 Musik-Empfehlungen
2,502,320 Neue Kfz-Steuer
2,311,848 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Codex1, 1 unsichtbar), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5