Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

Also bei dieser EZ feht es mit einem §21

Zuletzt bearbeitet von GSM; 16/05/2020 13:53.

Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Das Vollabnahme-Gutachten ersetzt für die Zulassung die CoC, die es für diese alten Autos noch nicht gibt. Die sind noch per ABE in Verkehr gekommen. Die ABE wiederum findet der TÃœV-Prüfer, die Nummer der ABE steht auf dem Typschild im Motorraum, wo die Luft für den Innenraum angesaugt wird.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Ach so: ohne Vollabnahme ginge es, wenn das Auto z.B. erst vor weniger als 7 Jahren aus D nach NL exportiert wurde.

Hab ich alles gelernt, weil meiner ursprünglich aus D war, dann aber vor mehr als 7 Jahren exportiert wurde. Bei der Zulassung wurde mir dann gesagt, das Auto wäre noch zugelassen. Hab dann Erfahren, dass die Behörde seinerzeit vergessen hatte den Export zu melden. Daher waren die Daten von meinem Fahrzeug noch beim KBA gespeichert und ich hätte mir die Vollabnahme sparen können wenn ich das vorher gewusst hätte...

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Original geschrieben von matthias007
hallo
danke mal für die antworten,
-türverkleidungen
inzwischen habe ich einen händler gefunden der die gesuchten teile hat und sie mit türlautsprecher anbietet
-holz restaurieren
da ich beruflich aus der sparte komme weiss ich das das ganze nicht so einfach ist,
der lack muss komplett runter ,da der polyester lack gerissen ist in seiner ganzen tiefe,
das grundfunier nicht zu beschädigen traue ich mir zu,aber da brauchst du geduld,ich meine zu wissen das da auch was mit hitze geht,aber versuchen will ich es nicht bei mir,
den orginalen polyesterlack aufbringen ist eine art des lackieren die ich selbst als schreinermeister vor 40 jahren nicht erlernt habe,
dann muss das ganze in mehreren schichten aufgetragen werden und anschliessend langwierig hochpoliert werden,
muss mal in meinen unterlagen schauen,habe das vor jahren für einen mercedes 111,cabrio und für einen ponton cabrio machen lassen und der hat einen halben baumstamm als amaturenbrett
- werkstatt buch
bis jetzt nix richtiges gefunden,
gibts bei mercedes keine nachdrucke?
für mercedes 111,113,108 und ponton gibts was,
frage am montag mal bei mercedes classic nach.
- prospekt orginal GE 500
das wird was grösseres was ich mir da wünsche,
ich suche weiter
gruss matthias


Hallo Matthias,

zwar kein Original in gedruckter Form, aber Original aus 1993
https://mb-offroad.com/wp-content/PDF/Magazin/1993_01.pdf

Grüße
Hannes

Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Hannes,

ich danke dir. Ich hab die alte Zeitschrift verschlungen. Klasse Berichte zum Träumen!


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Damals wurde noch geschrieben und nicht nur geworben - gleich mal archiviert wink


Einfach G.
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
hallo
inzwischen habe ich von mike ein werkstattbuch zum kopieren ,vom 350 GD ,typ 463,zur verfügung gestellt bekommen.
auch einen orginalen sonderprospekt vom 500GE konnte ich von holger erwerben.
dabei war auch diese aufgeführte zeitschrift,der geländewagen,von 1.1993,fahrbericht vom 500GE,als ORGINAL dabei.
bin von euren forum begeistert,von der hilfsstellung.
ähnlich gute erfahrung habe ich über zig jahre gemacht mit dem bremach iveco forum ,auch hier bei viermalvier.
habe so ein fahrzeug seit über 8 jahre und bin damit nach südafrika runtergefahren.zur zeit steht es in sambia ,lusaka und wartet auf mich.
verkaufe es aber jetzt,da ich nun schon zigmal in afrika war.steht in mobile drin zum verkauf.
gruss matthias

Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11

Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Hallo Zusammen,
Dort gibst ganz viel mehr Lesestoff
https://www.mb-offroad.com/wp-content/PDF/Magazin/

Grüße
Hannes

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von matthias007
warum klammerst du wurzelholz aus,
Das hat er nicht, er hat wurzelholz24 ausgeklammert und meint damit wahrscheinlich eine Webseite, die auf .de endet.


Gruß Klaus
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5