Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: W463 M112 1998 Motor geht bei Kickdown in Notlauf
magnum #684132 14/05/2020 07:03
Joined: Oct 2013
Posts: 387
Likes: 1
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Oct 2013
Posts: 387
Likes: 1
Hallo,

Getriebeüberlastschalter hatten die alten 4-Ganggetriebe, bei einem defekten Kurbelwellensensor bleibt der Motor stumpf aus. Das beschriebene Symptom bei diesem Baumuster und dessen Baujahr samt dessen Reset passt zu einem defekten Fahrpedalpoti. Die gibt es im Zubehör von billig bis Hella, womöglich steckt ja da die Ursache.

Grüße

Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Re: W463 M112 1998 Motor geht bei Kickdown in Notlauf
GSM #684161 14/05/2020 18:26
Joined: Jul 2019
Posts: 57
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 57
Hatte das selbe Problem, allerdings beim 270CDI.
Im Fehlerspeicher war auch alles mögliche abgelegt u.a. auch Pedalwertgeber. Ich habe mir dann nen Wolf gesucht und vieles getauscht,
am Ende war es die VTG Verstellung im Turbo die geklemmt hat-> neuen Turbo rein und jetzt läuft der Apparat :-)


461.332
Re: W463 M112 1998 Motor geht bei Kickdown in Notlauf
Gripsucher #684174 15/05/2020 05:57
Joined: Feb 2005
Posts: 6,782
Likes: 4
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 6,782
Likes: 4
Original geschrieben von Gripsucher
Hatte das selbe Problem, allerdings beim 270CDI.
Im Fehlerspeicher war auch alles mögliche abgelegt u.a. auch Pedalwertgeber. Ich habe mir dann nen Wolf gesucht und vieles getauscht,
am Ende war es die VTG Verstellung im Turbo die geklemmt hat-> neuen Turbo rein und jetzt läuft der Apparat :-)

Hallo Namenloser,

hattest Du nur den Fehlerspeicher gelesen oder auch einen Akortest zur Diagnose durchgeführt?

Gruß
Thomas


Kunststofftank, Federn gelb vorn, Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Kurbelwelle M 103 neuwertig, Konvolut Motorteile Zylinderkopf u.a M 104 zu verkaufen
Re: W463 M112 1998 Motor geht bei Kickdown in Notlauf
GSM #684185 15/05/2020 12:53
Joined: Oct 2016
Posts: 1,397
Likes: 5
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,397
Likes: 5
Hi,

so - endlich Zeit:

P1542 Pedalwertgeber (B71) - ohne Kickdownschalter (also abgeklemmt) geht er ohne runterzuschalten in den Notlauf - die Leistung dann ist unter dem Nivau 240 GD wink

So: dann halt den bayrischen Stecker vom Mitbewerb abgezogen und einen neuen Geber angeschlossen: es läuft! Danke an alle Mitstreiter! Da hatte ich doch dann tatsächlich einen defekten Pedalwertgeber! Endlich wieder Leistung wie ein Stier!


Zuletzt bearbeitet von GSM; 15/05/2020 13:02.

Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: W463 M112 1998 Motor geht bei Kickdown in Notlauf
GSM #684198 15/05/2020 20:19
Joined: Apr 2004
Posts: 880
Likes: 2
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 880
Likes: 2
D.h du hattest einen defekten Pedalwertgeber gegen einen defekten Pedalwertgeber getauscht?

Ich hätte sofort auf den Poti getippt, aber du schrubtest, dass der bereits getauscht sei.

Kommt ja auch nicht so oft vor...


Was klappert ist dran!
Re: W463 M112 1998 Motor geht bei Kickdown in Notlauf
magnum #684202 16/05/2020 05:56
Joined: Oct 2016
Posts: 1,397
Likes: 5
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,397
Likes: 5
Hi,

nachdem schon LMM und auch die Drosselklappe kontrolliert wurden und auch der Pedalwertgeber getauscht wurde: doofer Fehler - aber hier für das Archiv ja auch vielleicht interessant. Es soll hier ja auch andere G-Fahrer mit diesem Motor geben.

Und ich als Achmed handle nicht nur für mich sondern auch für euch wink

Zuletzt bearbeitet von GSM; 16/05/2020 05:56.

Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: W463 M112 1998 Motor geht bei Kickdown in Notlauf
GSM #684204 16/05/2020 07:52
Joined: Apr 2004
Posts: 880
Likes: 2
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 880
Likes: 2
daumenhoch


Was klappert ist dran!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
130CC
130CC
M�nchen
Posts: 597
Joined: May 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,844,968 Hertha`s Pinte
7,264,175 Pier 18
3,435,751 Auf`m Keller
3,219,324 Musik-Empfehlungen
2,409,088 Neue Kfz-Steuer
2,199,444 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 102 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
W&E 5
DaPo 3
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
JAH
Neueste Mitglieder
alifaj, jahangir2011, Bushhog, Hajo Roth, Lela
9566 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,690
Yankee 16,482
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,782
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,977
Posts654,248
Mitglieder9,566
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.12 Page Time: 0.015s Queries: 30 (0.004s) Memory: 2.9499 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-11-29 04:52:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS