Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Gelenkwelle gesucht
DaPo #684818 15/06/2020 09:34
Joined: Jul 2013
Posts: 849
G
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
G
Joined: Jul 2013
Posts: 849
Hallo DaPo,

es gibt ja nicht mehr übermäßig viele tatsächliche Werksniederlassungen...

Bei mir in der Heimat gibt es einen privaten MB Händler der keine Aufschläge erhebt und mir eh und je 10% gibt. Da bin ich hochzufrieden. Hier in Frankfurt in der Werksniederlassung ist alles aufwändig, dauert ewig und Ahnung ist leider meistens auch keine vorhanden.


Gruß Christopher

463.320
::::: Werbung ::::: DC
Re: Gelenkwelle gesucht
GW350 #684850 16/06/2020 11:10
Joined: Sep 2014
Posts: 496
Likes: 1
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 496
Likes: 1
Also ich hätte nun eine Quelle. Aber der Preis liegt bei fast 1800 Euro, bis ich es in meinen Händen halten würde. Da warte ich nochmal auf MB.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Re: Gelenkwelle gesucht
Umlungu #684851 16/06/2020 11:18
Joined: Oct 2016
Posts: 1,371
Likes: 4
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,371
Likes: 4
Hi,

das habe ich ja gemeint mit „Aufschlägen“ und das wird in Zukunft noch irrer werden.

Es soll doch alles raus aus den Lagerhäusern was sich nicht dreht, so will es die nordische Führung.


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: Gelenkwelle gesucht
Umlungu #684877 17/06/2020 07:50
Joined: Oct 2013
Posts: 380
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Oct 2013
Posts: 380
Hallo,

Original geschrieben von Umlungu
der Preis liegt bei fast 1800 Euro, bis ich es in meinen Händen halten würde.

Um Himmels Willen, wo muss das Ding denn hin?

Edit: Die R129 Szene hat mit einigen Händlern gute Konditionen für Ersatzteile ausgehandelt. Das gilt dann auch für die anderen Fahrzeuge im Fuhrpark und ist nicht auf den R129 begrenzt. Anfangs musste man noch einen Nicknamen in einem R129 Forum (es gibt eigentlich nur zwei) zur Legitimation angeben, keine Ahnung, ob das noch immer so ist. Ich würde mal dort anfangen:

Hans Fischer
Lagerleiter
AVG Auto-Vertrieb-GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service
Lenggrieser Straße 87
83646 Bad Tölz/Germany
Phone +49 80 41 79297 - 21
Fax +49 80 41 9004
mailto:hans-juergen.fischer@avg-rosenheim.de

Je nach Rabattgruppe gab es meist 20% auf die Teile.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 17/06/2020 08:01.
Re: Gelenkwelle gesucht
AndreasHannover #684879 17/06/2020 08:45
Joined: May 2002
Posts: 25,669
Likes: 8
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 25,669
Likes: 8
Hallo zusammen,

zaubern kann keiner. Das Ding ist zurzeit schlichtweg nicht lieferbar (vom Hersteller/Zulieferer GKN).
Und derjenige, der noch so ein Teil im Lager liegen hat, läßt sich das halt gut bezahlen.
Angebot und Nachfrage...

Es gibt noch eine Alternative, die hatte ich Tobias angeboten.



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Re: Gelenkwelle gesucht
DaPo #684885 17/06/2020 16:59
Joined: Jun 2003
Posts: 14,733
Likes: 12
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,733
Likes: 12
Für Schweizer interessant.

https://www.famag.ch/

Bei der Firma hab ich meine Wellen machen lassen. Die fertigen auch Neuteile, nicht nur Revision.
Wellen für den G waren eines ihrer Spezialgebiete.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Gelenkwelle gesucht
Ozymandias #684886 17/06/2020 17:52
Joined: Jan 2016
Posts: 1,157
Likes: 6
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,157
Likes: 6
Dazu eine Frage: hat schon jemand versucht, die Homokineten vorne durch Doppel-Kardanwellen zu ersetzen? Mein alter Saurerbus hatte so was und bei nicht allzu großem Lenkeinschlag müßte der Rundlauffehler vernachlässigbart sein, solange der Ablenkwinkel nicht allzu groß ist (z.B. bei extremer Höherlegung)
Oder ist nur der Platzbedarf größer?
Wüßte gerne:
Wolfgang, Maschinenbauer

P.S. Ach Scheiße, das war ja eine Starrachse doh Bei Einzelradaufhängung bräuchte man dann ja ACHT Kreuzgelenke...Sch...Sch...Sch...

Tschulligung, aber beim Rasen mähen und ohne Papier und Bleistift kann ich meine Überlegungen nicht überprüfen.

Der Obige


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Gelenkwelle gesucht
W&E #684888 17/06/2020 18:59
Joined: Apr 2012
Posts: 865
Likes: 3
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 865
Likes: 3
Hallo,

ja , die Überlegung "back to the roots" hatte ich auch schon. Genau wie einige andere auch ...

Diese Welle ist sehr kurz, muss mit Motordrehzahl rotieren können, ist kaum gewinkelt und
überträgt große Drehmomente. Für das VG gibt es Flansche für Kreuzgelenke, für das
5 Stufen AT hat nur Ssangyong Flansche für Kreuzgelenke, die aber ein anderes
Lochbild haben. Ob man mit diesen Flanschen in Bezug auf Baulänge hinkommt ?
Ergo, muss man einen Gelenkwellenbauer finden, der einem "eine" Welle baut.
Ausserdem muss man das bezahlen "wollen"

Ich hab auch experimentiert, Lehrgeld gezahlt und letztendlich von DaPo eine neue
montiert. Nächstes Jahr wird sie zerlegt und bekommt neues Fett aus dem
Flugzeugbau.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Re: Gelenkwelle gesucht
DaPo #686382 27/08/2020 12:24
Joined: Sep 2014
Posts: 496
Likes: 1
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 496
Likes: 1
Moin,

und nun habe ich eine von MB erhalten.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Wer ist online
2 members (Tuxinator, 1 unsichtbar), 119 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Horst, willi70
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,860
Posts652,894
Mitglieder9,539
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber
DaPo 25,669
Yankee 16,482
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,733
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.10 Page Time: 0.013s Queries: 34 (0.004s) Memory: 2.9361 MB (Peak: 3.2382 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-09-29 22:54:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS