Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#684824 15/06/2020 15:26
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
OP Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
https://www.youtube.com/watch?v=MvudpQDuZCE

Nur so zum Spaß und es ist auch kein Iveco sondern ein Mercedes.
Gruß,
Horst

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Horst

Das ist doch kein offroad. Der fährt doch auf einer breiten Straße.

Nein, Spaß beiseite. Die Jungs, die vorne einweisen haben aber schon viel Gottvertrauen. Und wie diese profillosen Reifen bei den lehmigen Steigungen trotzdem Grip finden verstehe ich nicht ganz. Liegt es etwa an dem Inhalt der weissen Säcke, von dem immer wieder einmal etwas vor die Räder gestreut wird. Was mag da für ein Wunderkleber drin sein?


Trotzdem Danke für den schönen Link, Horst

Sepp

Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Junge, Junge - was für eine "Straße".
Zum Inhalt der ominösen Säcke vermute ich: Sägemehl. Auf jeden Fall ein Pulver mit schneller Feuchtigkeitsbindung. Im Folgefilm sagt ein Kommentar auch, dass es sich um Reiskleie handelt - der Effekt wäre wohl ähnlich.
Dann wissen wir ja, was uns an unverzichtbarer Ausrüstung noch alles so fehlt, z.B. wenn wir den Old Telegraph Trail in Australien oder ähnliche mud trails fahren möchten. Ich für mein Teil scheue aber wohl auch mit zentnerweise Zaubersäcken eher vor solchen Wegstrecken zurück...

Krischan

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
naja, Profil haben die Reifen schon noch, zumindest etwas:
https://youtu.be/MvudpQDuZCE?t=306

Problem ist die miserable Video-Auflösung in Kombination mit übler Kompression.
Die Strukturen in den Lehmwänden oder der Vegetation sind ja auch nicht existent.

Ansonsten: tolle Verschränkungspassagen.

Und weiters: würde mich mal interessieren, was ein heutiger Euro siebenundfufzig-Lkw da machen würde ... Hustenanfall und stehenbleiben?

P.S.: da ist das besser aufgelöst: https://www.youtube.com/watch?v=LqV5b1BRoRI

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 15/06/2020 18:21.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Also die Vorderreifen sind in einem landestypisch katastrophalen Zustand. Aber vielleicht ist das ja ein 4x2 und damit machen diese Räder keinen Vortrieb. Obwohl ich das kaum glauben mag.

Sepp

Nein nein, vorderes Differential erkennbar.

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 16/06/2020 07:40.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
OP Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Sepp,
in diesen Regionen ist ein Reifen funktionstüchtig so lange er sich nicht völlig zerlegt hat. Der Rest wird mit Manpower geschafft.
Gruß,
Horst

Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
An mehreren Stellen ist schön zu sehen, wie sich Führerhaus und Pritsche gegeneinander verwinden und damit vermutlich auch zur maximalien Verschränkung beitragen. Wie das wohl bei unseren steifen Bremach-Rahmen aussähe?

Nur so ein Gedanke: der häufige seitliche Schleifkontakt mit Erdreich würde wohl auch nicht zur Freude der Camping-Aufbau-Basitzer beitragen.

Oder überlegt mal, wie die tief ausgefahrene Rinne z.B. bei 1:30 oder 6:30 nach Regen zu fahren sein mag - wehe, da fährt einer bei sichtbarem Wasserstand rein, ohne die Tiefe auszuloten - dann steht die Brühe schneller als gedacht bis Oberkannte Dach...

Ist es nicht erstaunlich, was die mit ihren abgenudelten Kisten alles fahren? Hut ab!

VG

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Bei allem Respekt, ich verstehe immer noch nicht, wie diese Reifen Grip haben. Das Fahrzeug ist doch beladen, also vermutlich schwer.

Der lehmige Untergrund ist alles andere als griffig, die Reifenprofile, ob schlecht oder nicht vorhanden sind total zugeschmiert. Vielleicht ist ja die Zwillingsbereifung auf der Hinterachse in diesem Fall ein Vorteil.
Oder die haben alle Szenen mit Durchdrehen der Räder herausgeschnitten. Sieht aber nicht so aus.

Möglicherweise geht es aber die ganze Strecke etwas bergab und das kommt im Film nicht richtig raus.

Sepp


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 16/06/2020 19:34.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ich könnte mir vorstellen, daß der Lehm gar kein richtiger - schmieriger - Lehm ist, sondern gequirlte Schei Erde, vielleich noch mit ertwas Schotter durchsetzt. In einem Bericht über Zaire (Democratic Republic Congo) in einem Mitsubishi war totz Allrad und abgelassener Luft ein Weiterkommen ohne Seil und tw Greifzug schon auf geringen Steigungen nicht mehr möglich.
Fazit: es ist nicht alles Lehm, was dreckig ausschaut! hallo blush

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #684866 16/06/2020 20:25
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
der hier ist nicht so problemlos unterwegs




Gruß Juergen

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,570 Hertha`s Pinte
7,402,838 Pier 18
3,492,587 Auf`m Keller
3,330,200 Musik-Empfehlungen
2,507,179 Neue Kfz-Steuer
2,318,412 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (RINO71, Elektrosmog, user108, Roccopelle), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5