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viermalvierer
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viermalvierer
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welcher Motor soll das denn bitte sein? Ich wunder mich grad auch ein bisschen... Ulli
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Jungfrau
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Jungfrau
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Der M103 ist schon korrekt...ich meinte nur, dass es ein Benziner ist.
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Das ist aber kein V6 sondern ein Reihensechser.
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10mario77 |
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Hallo Christopher,
wohl eher 1%, so war das jedenfalls beim OM352. Und das ist schon SEHR viel... Sorry DaPo, du hast natürlich recht mit der Kommastelle. Ich kanns bei Gelegenheit mal raussuchen, in der Bedienungsanleitung von meinem 350TD steht in einem Kästchen eingerahmt sowas drin. Wir haben 2 davon und den einen davon ab Werk mit inzwischen 500k km - der braucht schon immer 1,5 Liter auf 1000km und der andere ca. 1 Liter.... Wir hatten uns als die Kiste noch neuer war des öfteren bei MB beschwert und es wurde immer wieder darauf verwiesen, dass das beim Turbo normal sei... Auch Instandsetzungen, neue Ventilschaftdichtungen, neuer Turbo etc. hatten kaum merkliche Veränderungen gebracht. Wir fahren halt so
Gruß Christopher
463.320 463.248
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Jungfrau
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Jungfrau
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Ich meinte einen Reihensechser.
Ist der Ölverbrauch vom 350TD vergleichbar mit dem Ölverbrauch vom 300GE?
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Hallo Mario,
ich denke nicht. Aber bis zu 1 Liter auf 1000km würde ich mir bei solchen "Saufbrocken" als Motor keine Sorgen machen. Das Zeug stammt einfach noch aus einer anderen Zeit. Solang die Mühle nicht blau raucht und Leistung hat sollte nicht viel passieren wenn man regelmäßig kontrolliert.
Mein Bruder hat allerdings den 24V in einem Coupé, da braucht er je nach Ölsorte fast nicht. Mit Shell Helix HX7 5W 40 braucht er eigentlich 0.
Gruß Christopher
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Süchtiger
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Süchtiger
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Moinsen,
ich erinnere mich, dass mein alter W211 mit einem M272 irgendwann auch anfing ca. 1l auf 3000km zu sich zu nehmen. Im Handbuch stand 0,9/1000km deshalb befand die Niederlassung das nicht für tragisch genug um meiner Bitte es zu prüfen nachzukommen. Ich habe den Hobel sicher noch 30TKm problemlos bewegt und dann mit mehr als 200Tkm verkauft. Kurzum ... scheint nicht wirklich dramatisch ... wenngleich ich ansonsten auch bei keinem meiner Fahrzeuge zwischen den Wartungsintervallen Öl nachgießen muss.
Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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