Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Online Content
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Habe heute mit Herrn Gaulrapp von Mekuwa telefoniert. Er meint dass das Reisemobilschloss welches Er im Programm hat nur bis 32mm Wandstärke reicht. Wir haben aber 40mm, gibt es jemanden der eine passende Lösung dafür parat hat? Ich habe schon vieles auf Bildern gesehen aber bin mir da jetzt recht unschlüssig was die richtige Lösung wäre.

Ãœber ein paar gute Infos würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Tobias

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
'n normaler Schließzylinder wäre für mich das Mittel der Wahl, hatte ich viele Jahre im Einsatz, bevor ich die Tür geschrottet hab.

Die Dinger gibt's in allen möglichen Längen.

Und dann eben ein Stangenschloß aus'm Lkw-Bedarf.

(ist nur bei mir die Seite kaputt? sieht komisch aus, das Editierfenster)

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Original geschrieben von BAlb
'...

(ist nur bei mir die Seite kaputt? sieht komisch aus, das Editierfenster)

meinst du das hier http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=684919&an=11#Post684919


Bzgl. Schließung schließe ich mich Bernhard an, haben wir auch so.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von juergenr
meinst du das hier
danke, erledigt smile

Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Online Content
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
Danke Euch. Ja das ist interessant, ich muss zugeben ich habe noch keine genaue vorstellung wie ich das alles auf den GFK Platten bzw. dem Rahmen befestige. Hast Du mir vielleicht ein paar Bilder davon?

Guten Start in das Wochenende wünsch ich zusammen.

Gruß Tobias

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Tobias,
Du kannst auch diesen Schloßkasten innen aufsetzten und einen normalen Schließzylinder verwenden wie schon empfohlen. Den Schloßkasten gibt es in jedem Baumarkt.
Gruß, Horst
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Tobias

Es hängt natürlich wie immer vom Perfektionsanspruch ab. Ich hatte diesen Anspruch damals beim Bau meiner Kabine noch und war auch bereit, richtig Geld auszugeben für das Türschloss. Deshalb entschloss ich mich zum Kauf des KCT-Syslock. Bestimmt die teuerste Variante, meiner Erinnerung nach um die 500 Euro, ich glaube sogar mehr. http://kctechnik.de/syslock.html
Alleine für das winzige Abdeckplättchen aus eloxiertem Alu vor dem Schließzylinder verlangen die, ich glaube 85 Euro: Handgeschnitzt und mit eingearbeitetem Magnet, der ein spontanes Verdrehen verhindert.
Ich habe das Teil nun 10 Jahre, habe den hohen Preis längst vergessen, freue mich aber immer noch über die absolut störunanfällige Funktion.

Nur gering weniger elegant sind die versenkten Griffmulden beim Kabinenbauer, etwa bei Ormocar - aber viel preiswerter.

Richtig billig wird der Vorschlag von Horst. Aber auf der Aussenhaut fehlt dann die versenkte Griffmulde, der Türgriff steht etwas vor und könnte da und dort einmal anecken.

Servus

Sepp

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo,

Was Sepp schreibt kann ich vollumfänglich bestätigen.

Ich hatte so ein LKW-Schloss und war nie richtig glücklich damit. Wegen diverser Pfuscharbeiten des Herstellers musste ich dann eh alle Klappen und die Türe neu bauen und hab mich dann auch für das KCT Syslock entschieden. Für 3 Klappen und 1 Türe blätterte ich im 2015 gut 1500€ hin (ohne Mwst, dafür mit Versand nach CH). Ich hab das Komplettpaket genommen, also Riegelbleche, 3-Punktverriegelungen, Griffmulden mit Griff, Schlieszylinderabdeckung und Dichtung. Die besagten Alu-Schliesszylinder-Abdeckungen kosteten damals 57.80 € (ohne Mwst). Schliesszylinder mit Schlüssel kommen da noch dazu. Ich hab hauptsächlich wegen der Wendeschlüssel Kaba Star genommen (welche auch nicht die günstigsten sind wink ) und vor etwa 2 Jahren hackte eins ein wenig...ein bischen Schloss-Spray und seitdem läuft der wieder eins a und ich bin ab und zu im Staub und dreck unterwegs, also scheinen die Teuren Zylinder-Abdeckungen ihren Dienst zu verrichten.

War das teuer? Deffinitiv ja.
Bereue ich den Kauf? Keinen Cent davon! Und nein, leider bin ich nicht an KCT beteiligt wink

Schon das ins Schloss fallen...so butterzart...und im Gegensatz zu vorher auch noch dicht...
Und wie Sepp schon schreibt die Zylinderabdeckungen...ein schnippsen mit dem Finger und die Klappe ist auf oder zu, kein rumfummeln mit irgendwelchen Gummipfopfen welche früher oder später eh abgebrochen wären und/oder weil zu fummelig eh nicht benutzt würden.

Etwas sollte man da aber bedenken: Die sind für den Einbau in 60mm Wände. Meine Wände waren nur 43mm, da war fröhliche Bastelstunde und den einen oder anderen Kompromiss angesagt um das da rein zu bekommen...

Gruss
Urs

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
ich wollte nur darauf hinweisen dass es sowas einfaches gibt, bei mir ist es an den Stauklappen Verbaut.

Als Türschloss habe ich das das Ormocar verbaut, also mit den Stangenverschlüssen nach oben und unten, die Schließzylinder sind Abus, alle Schlüsser am Fahrzeug sind mit dem gleichen Schlüssel zu bedienen. Das und die Stauklappenschlösser funktionieren bei mir seit 10 Jahren völlig problemlos.
Gruß,
Horst
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Online Content
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
Hallo zusammen, ich befürchte es wird nicht das KCT. Das ist einfach nicht mein Preissegment, dafür wäre für mich das Ormocar ganz interessant. Oder auch der Schließzylinder mit Stangenschloss. Wie wird den das Ormocar verbaut bzw. ist da alles dabei und muss ich auf irgend etwas achten wenn ich es bestelle? Geht die Griffmulde bis innen durch oder muss ich da nur einen Teil des Schaum herausnehmen und es einkleben? Und letzte Frage, in was fährt der Riegel vom Schloss ein? Ist da etwas bei dem Set dabei?

Fragen über Fragen, echt spitze das ich so viel Infos von Euch bekommen

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5