|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
Hallo!
Habe folgendes Problem. Bei meinem 230GE ex. SLO-Armee tropft Öl unterem Amaturenbrett in den Fahrerfussfraum. Das kommt aber nur vor, wenn das Auto in der Sonne steht. Unterm Amaturenbrett gibt's doch nichts, dass beölt wird? Kann die genaue Herkunftsstelle leider nicht finden.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß! Alex
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4 |
Hallo Alex,
das Öl kommt aus dem VG über Tachoantrieb und die Tachowelle nach oben. Ursacheist also beim VG und tachoantrieb zu suchen.
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
danke für die Info! Was kann da die Ursache sein?
Gruß! Alex
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4 |
Defekte Dichtung. Müsstest du mit Suchfunktion im Forum finden. Eventuell bei Hans Hehl ausf der Homepage nach sehen.
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
Joined: Jun 2018
Posts: 140 Likes: 6
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2018
Posts: 140 Likes: 6 |
Besteht die Möglichkeit dass es sich dabei um Konservierungsmittel handelt?
Würde das Auftreten bei Sonneneinstrahlung erklären. Wenns kälter wird müsste es sich wieder verfestigen.
Gruss
Mercedes W463 G500 MJ17
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4 |
Was auch sein könnte, dass die Scheibenwischerachsen zu gut gefettet wurden. Das Fett sich in der Sonne verflüssigt. Müsste allerdings auf der 2. Seite auch sein.
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 458 Likes: 19
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2017
Posts: 458 Likes: 19 |
Getriebeöl ist am Geruch erkennbar im Vgl. zu Konservierung.
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
...vom Geruch her müßte es Getriebeöl sein. Ich vermutet mittlerweile, dass das Öl vom VTG über den Tachoantrieb kommt. Hatte aber noch keine Zeit es zu prüfen.
|
|
|
|
Joined: Jun 2010
Posts: 152 Likes: 5
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2010
Posts: 152 Likes: 5 |
Hatte ich bei meinem damaligen 230GE vor vielen Jahren auch mal. Die Dichtung am Tachoantrieb war massiv undicht. Soweit ich mich erinnere war es ein ziemliches Gewürge die zu wechseln. Trotz ausgebautem Tachoantrieb.
Gruss, Ulli.
|
|
|
|
Joined: Dec 2019
Posts: 30 Likes: 3
Newbie
|
Newbie
Joined: Dec 2019
Posts: 30 Likes: 3 |
Hatte ich auch schon bei meinem 1982 300GD. War der Simmering am Winkelgetriebe am VTG.
Lg
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 25
Joined: July 2003
|
|
0 members (),
545
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|