Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2011
Posts: 183
Likes: 9
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 183
Likes: 9
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Durch die Beschädigung der Reifenflanke liegt die Karkasse offen. Durch eindringende Feuchtigkeit kann es zu weiteren, von aussen nicht erkennbaren Schädigungen kommen.

Grüße oldie

::::: Werbung ::::: TR
oldie #687545 05/11/2020 19:45
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
ach, ach, ach,

die schweizer Polizei hat mich mal mitten im Hochsommer (Juni) auf das Mitführen von Schneeketten kontrolliert.
Seit dem Tag führe ich auch immer einen 5kg Vorschlaghammer auf Transitstrecken durch die Schweiz mit.
"Als Abschaum der Menschheit" lass ich mich ungern von einem schweizer Beamten titulieren.

Gru0
Benedikt

Benedikt1 #687547 05/11/2020 21:27
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Ich hab’s noch nicht gemacht und würde wahrscheinlich auch zu einem neuen Reifen tendieren, aber hier wird eine flächige Reparatur an der Reifenschulter professionell beschrieben:

TipTop Reifen Reparaturen

„Geht nicht gibts nicht“...

Benedikt1 #687550 05/11/2020 23:43
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Ach Benedikt, leider wird das nur ein kleiner einseitiger Teil der Geschichte sein und die 2. involvierte Partei wird sich dazu wohl hier nicht äussern...aber der obige Tip und jetzt der Kommentar mit dem Vorschlaghammer sagt eigentlich schon genug...

HorstPritz #687551 06/11/2020 01:50
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von HorstPritz
versuch es mal bei einem Lkw-Reifen-Betrieb. Ich hatte beim Unimog mit den Michelinreifen schon Flankenschnitte die durchgingen und die wurden dort fachgerecht repariert/neuer Gummi einvulkanisiert so dass die Reifen noch viele Tausend Kilometer ihren Dienst taten.
das hätte ich jetzt auch geschrieben, war damals ein 7.50R16 auf meinem 4,xt-Fahrzeug.
War dicht und hielt.
Original geschrieben von oldie
Durch die Beschädigung der Reifenflanke liegt die Karkasse offen. Durch eindringende Feuchtigkeit kann es zu weiteren, von aussen nicht erkennbaren Schädigungen kommen.
haben die damals auch gesagt. Deshalb ist es wichtig, daß das alsbald gemacht wird, solange da eben noch kein Wasser drin rumgeistert (und natürlich die Gewebelagen _nicht_ beschädigt sind, läßt sich aber prüfen)

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 06/11/2020 01:54.
BAlb #687561 06/11/2020 10:06
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,

nachdem meine Garage noch gut mit 255/100R16 gefüllt ist, werde ich die 100% sichere Variante wählen und hinten die ganz guten
Reifen (fast 100%) und vorne die 2 verbleibenden Reifen mit 60% und 40% Reifen montieren. Nach dem Dekra Termin im März werde ich meine runderneuerten Lerma Gomme (AT Profil) mit 95% wieder fahren. Da die Lerma Gomme leider auch an den Flanken laminiert sind(sehr dünner Ãœberzug damit die Reifen beschriften werden konnten) und sich hier dann bereits nach 2 Jahren viele Haarrisse zeigten wird mein Dekra Mann immer nervös. Ich würde sagen die Reifen sind 100% ok. Vielleicht kann ja jemand zu den Lerma Gomme Haarrissen noch mehr Infos beisteuern. Habe die Haarrisse in diesem Urlaub bereits auf Reifen gesehen die erst im Feb-20 neu besohlt wurden.

Die Anregungen zur Rep. der Reifen sind sicherlich sehr interessant für "out of area" Reisen wo es auf die Schnelle keinen Ersatz gibt. Da gibt es ja div. Filme im Netz wie man dort LKW Reifen lauffähig hält!!! Hier fährt man meistens aber langsam(er) und auf keinen Autobahnen.
Leider habe ich kein Foto vom Daily Müllwagen von Sardinien gemacht. Hier wurde mit Reifen gefahren die auf der Lauffläche bereits das Gewebe zeigten. Da wird der Reifen zu 120% und mehr "verwertet!. Sicherlich nicht ganz ungefährlich bei den Geschwindigkeiten des Müll Kutschers.

Besten Dank, Roland

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Was jetzt völlig untergegangen ist: welcher Strand ist das auf dem Foto?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Matty #687564 06/11/2020 11:18
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Matty,
das Bild mit dem Kreuzpflaster entstand mitten in der Sahara, im Umkreis von einigen hundert Kilometer keine Ortschaft. cool
Ausserdem weiterlesen. Der Reifen wurde zu Hause von einer Fachfirma instandgesetzt.
Gruß,
Horst

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Maxe,
so wie in der TipTop-Anleitung wurde meine Reifen repariert und sie haben dann noch viele Tausend Kilometer gehalten.
Gruß,
Horst

HorstPritz #687566 06/11/2020 14:32
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
nochmal zurück zu den Bildern oben:
Das sieht schon so aus wie bei meinem Reifen damals: Gummi eingeschnitten.

Ich sehe das grundsätzlich und stimme da mit meinem Reifenmann überein: Wenn das Gewebe darunter intakt ist: Zuvulkanisieren und gut ist.
Und an der Stelle sehe ich das dann auch durchaus enger als die Reparaturanleitung: dort ist die Reifenwand ja durchgängig beschädigt - solche Reifen würde ich in einer gegebenen Situation zwar reparieren, aber dann alsbald austauschen ...

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 06/11/2020 14:33.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Buck
Buck
Lippe
Posts: 151
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,182 Hertha`s Pinte
7,404,580 Pier 18
3,493,264 Auf`m Keller
3,332,421 Musik-Empfehlungen
2,508,671 Neue Kfz-Steuer
2,319,977 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 291 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5