Guten Morgen zusammen, ich höre immer wieder, dass die MB 350er Motoren (4-7 Jahre alt, über 100tKm) Probleme mit dem Kurbelwellenhauptlager bekommen. Wohl nicht nur beim G, da aber öfter... Meiner ist BJ 2014 und hat nun über 110T Km drauf. Was heißt das genau? Und was kann man im Vorfeld tun. Freundliche Grüße Michel
also ich kenne zwei Wege die zu KW Lagerschänden führen.
Zum einen zu wenig Ölwechsel oder andere Gründe für eingedicktes Motoröl. Zum anderen Dreck, der bei der Demontage des ATL Stützfußes in die Hauptlagerölversorgung fällt.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Zum anderen Dreck, der bei der Demontage des ATL Stützfußes in die Hauptlagerölversorgung fällt.
Genau das! Bzw beim Wechsel des Ölkühlerdichtrings im V!
Der ist auch oft bei 100tkm hin und wird ausgetauscht. Kurz danach kommt dann der Lagerschaden. Da kann man sichs dann ausmalen wo das Problem her kommt...
lg Richard (der einen 350CDI BT mit bald 300tkm ohne gröbere Probleme und auch einen 280CDI mit etwas mehr als 400tkm ebenfalls ohne gröbere Probleme fährt)