Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Heute ein Bilderrätsel (von dem ich die Lösung aber nicht kenne):

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Bilder sind aufgenommen von der linken Fahrzeugseite, Standpunkt ist etwa auf Höhe Mitte Motorraum.

Im Inneren der Biegung des roten Schlauches und etwas tiefer drin sieht man ein Loch und darunter eine kleine Gewindebohrung. Für mich sieht das nach einem Anschluß für "irgendeine" Flüssigkeit aus, ich habe aber keine Ahnung welche das sein könnte, oder für einen Fühler für "irgendwas anderes".

Fehlfunktionen oder Funktionsfehler konnte ich auf den ca 40.000 gefahrenen Kilometern nicht feststellen*

Flüssigkeit(en) treten keine aus, Ansaugung konnte ich auch keine festetellen

Kann mir jemand sagen, was da "normalerweise" dranhängt? Btw: ABS habe ich keines, falls der Anschluß etwas damit zu tun hat.

Wetterbedingt optimistische und coronabedingt zweifelnde Grüße aus Ö sendet

Wolfgang, Landgurker

*wenn man davon absieht, daß nach einiger Zeit (bergauf) mit hoher Drehzahl und viel Gas ein Injektorsymbol aufblinkt und die Leistung etwas verringert wird. Nach ein paar Sekunden verschwinden beide Erscheinungen, der Motor läuft wieder ganz normal wie zuvor. Nach einiger Zeit (bergauf)... : da capo al Paßhöhe.
Mich persönlich stört das nicht (besonders), auch von den Passagieren wurde es noch nie moniert. Wir sind allermeistens im "slow travel" Modus unterwegs, da sind ein paar km/h sowieso total egal.

P.S.: Um eine "Verschneckung" meinerseits zu verhindern habe ich mir vor ein paar Tagen die neue Ducati Streetfighter mit dem V 4-Zylindermotor gegönnt. Und weil die serienmäßigen 208 PS natürlich zu wenig sind ( grin ) wurde die Duc noch mit der Akrapovic-Titan-Komplett-Auspuffanlage verbessert ( minus 6 kg, jetzt also 189 kg, die genaue Leistung werde ich mittels eines geeigneten Prüfstandes herausmessen lassen. Ich bin noch auf der Suche)

hallo W

P.P.S.: Ist das nur bei mir so: von den Emojis sind nur ein paar in der Auswahl sichtbar, bei (z.B.) hallo steht nur der Text uns es erscheint auch im posting nicht...

heul W

Und die Doppelpunkte werden nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet von W&E; 27/07/2020 08:41.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Wolfgang
an der Stelle sitzt bei manchen Motoren
der Drehzahlgeber mechanisch oder auf Elektro umgesetzt.
gruß
herbert

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
so ist das, hier ein Bild aus diesem Faden http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=577396#Post577396

[Linked Image von up.picr.de]


Hast du eine rote EDC / Test Taste unterhalb der Schalttafel, um die Blinkcodes abzufragen ?


Gruß Juergen

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
hast du den Faden hier vergessen Wolfgang, reagierst doch sonst auch immer


Gruß Juergen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5