Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#685991 12/08/2020 16:42
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Der G 350 (2.0 Liter Turbo Benziner mit 299 PS) ist nun in China bestellbar....
er fällt dort nicht mehr unter die Luxussteuer für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Noch keinen gefunden...

Ist das hier richtig?
https://www.mercedes-benz.com.cn/vehicles/suv/g-class.html


Grüße
fmt58744



Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Ja, steht doch da!


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Naja ob so ne Drehorgel zum G passt ich weiß nicht [Linked Image von up.picr.de]
Allerdings besser so nen G als gar keinen... [Linked Image von up.picr.de]

G'ruß Mike

Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Gibts da n´ klick wo was anderes als die Würmchenschrift auftaucht? Falls nicht => super Beitrag, falls doch => super Beitrag, das beste sind die "Bilder" vom Chassis mit zwei Starrachsen (Absicht oder Irrtum?) und das Chassis vom neuen G wo der Kompakttriebstrang sichtbar ist.
2,0 liter (Diesel) fühlt sich im ähnlich schweren VW T6 nicht gut an, stehst dauernd auf der Bremse, wenns bergab geht, Bremsleistung nahe 0 Vorwärtsdrang geht so, Haltbarkeit zweifle ich an. Die 2,0er Variante im 460 für Italien habe ich verstanden, die hier nicht. Wer kauf ein Statussymbol mit so einem Motor, wo Verbrauch auch egal ist. Und ob der mit diesem Motor niedriger ist bei identischem schweren Einsatzprofil als bei einem 6- oder 8 - Zyl. bezweifle ich auch. ABER: für den der es mag ist es das Höchste, also jedem das Seine!
Christoph

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
M 264 ist halt der Tausendsassa und ich würde sagen: der Weltmotor weil es nur noch 4 Ender geben wird - ausser vielleicht in den High End Klassen. Wartet mal auf das Ende der 8 Töpfe im 214...

Im 206 wird es ja 2021 soweit sein.


Einfach G.
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
In China bzw. den Städten, wo eh nur Stau und auf dem Autobahnen wo auf 120 beschränkt ist, reicht das eigentlich. Durch den Turbo Bums beschleunigt der ausreichend und um die Geschwindigkeit zu halten brauchst du keine Leistung.

Für offroad (so er das je machen darf) braucht es ebenfalls nicht viel Leistung(siehe diverse 460/461).

Anhänger wird der in China auch nicht ziehen. Wer in China das Auto kaufen kann hat genug Geld für dienstbare Geister die das für einen erledigen.

Wenn man dann durch den kleinen Hubraum Restriktionen umgehen kann, ist das doch in Ordnung.

Gruß
Alex

Ich weine auch den 6-Zylindern in der C Klasse nicht nach. Die 4-Zylinder machen das (Akustik ausgenommen) genau so gut. Akustik wird die EU in den kommenden Jahren auf nahe 0 drücken, so dass du nicht mehr wirklich hören kannst ob du 4/6/8 Zylinder fährst. Bei elektrischen Antrieben fiept es eh nur noch leise unter Vollast.

Auch die S-Klasse Fraktion wird den mittelfristigen Wegfall der V8 verkraften. Ein paar despoten wollen und bekommen noch den V12, der Rest wird mit 4&6 Zylinder Hybriden bedient bis die Autos vollständig elektrifiziertes sind.

Die E-klasse wird die gleichen Antriebe wie der C bekommen. Das ist ja heute schon der Fall mit Ausnahme der 6-zyl Diesel.
Passt ja auch. Ein E ist nur ein etwas größerer C mit bissle eigenständiger Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 15/08/2020 14:44.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,340 Hertha`s Pinte
7,387,647 Pier 18
3,489,148 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,869 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, duli), 509 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5