Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Ventile am Ölfilter
#686804 26/09/2020 16:59
Joined: Jan 2017
Posts: 232
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 232
Hallo, meine Frage betrifft WOLF 250GD 46140117077264:
Vermutlich ist das Rücklaufsperrventil defekt.
Welche Teile (Positionsnummern, siehe Bild) sind sinnvoll zu bestellen?
Sollte ich gleich die Nachbarteile des Umgehungsventils mit bestellen und vorsorglich ersetzen?
Vielen Dank und schönen Abend !
Jochen

[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: DC
Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686819 28/09/2020 06:45
Joined: Jan 2017
Posts: 232
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 232
Hallo hat niemand eine Idee?

Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686822 28/09/2020 09:23
Joined: Apr 2007
Posts: 185
Likes: 3
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 185
Likes: 3
Hallo Jochen,

Ich nehme an du bestellst Nr. 53?
Würde jedensfalls die Flächendichtung Pos. 113 auch dazu nehmen.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Re: Ventile am Ölfilter
Hubsi2 #686825 28/09/2020 10:35
Joined: Jan 2017
Posts: 232
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 232
Die Feder nicht?

Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686833 28/09/2020 18:49
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Macht das so einen Unterschied?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686835 28/09/2020 20:58
Joined: Jul 2002
Posts: 139
Likes: 3
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 139
Likes: 3
Hi,

ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich hab mir angewöhnt erst zu bestellen, wenn das Bauteil zerlegt ist und die alten Teile vor einem liegen. Habe keine Lust mehr, meine Sammlung an nicht benötigtem kleinkram, den man doch nie wieder braucht, ständig zu erweitern laugh

Gerade wo du schreibst, dass du nur "vermutest", dass dort überhaupt das Problem liegt.

Geht natürlich nur, wenn es nicht schnell gehen muss und das Auto auch mal ne Zeit stehen kann. Andererseits fehlt meistens doch noch irgendwas, und wenn es nur die Schraube ist, die man rundgedreht hat...

Und jetzt die Kehrtwende: Würde mich freuen über einen Ergebnisbericht. Habe bei meinem auch den Verdacht, dass das Öl bei langem Stand, v.A. wenn mit arg heißem Öl abgestellt, etwas zurückläuft. Er braucht dann gefühlt (vielleicht aber auch nur eingebildet) etwas länger bis der Öldruck kommt.

Gruß

Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Benny74
Benny74
NRW, Velbert - Kreis ME
Posts: 77
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,845,254 Hertha`s Pinte
7,264,207 Pier 18
3,435,776 Auf`m Keller
3,219,348 Musik-Empfehlungen
2,409,137 Neue Kfz-Steuer
2,199,488 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DAP, W&E, 1 unsichtbar), 123 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
W&E 4
DaPo 3
Benny 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
dxsf, HighCo Power, alifaj, jahangir2011, Bushhog
9568 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,690
Yankee 16,482
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,787
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,986
Posts654,378
Mitglieder9,569
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.13 Page Time: 0.012s Queries: 27 (0.004s) Memory: 2.9184 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-12-03 13:36:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS