|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
2 members like this:
juergenr, Troll |
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Sehr schön gemacht! Trotzdem zwei Fragen: 1) warum lenkst Du das Seil gleich nach der Trommel um, und 1a) warum um so einen kleinen Radius. Das erhöht den Seilverschleiß... 2) warum führst Du das gesamte Seil über mehrere Rollen wieder zurück in die Nähe der Seiltrommel? Antwortversuch von mir: um mehr Seil zu haben, aber nicht so viel auf die Trommel aufspulen zu müssen.
Grüße aus Ö
W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
Jemand eine Idee wie ich eine Seilbremse nachrüsten könnte?
Mit der Seilwinde hebe ich nur Kleinkram (z.B. Kurbelwellen ein- Ausbau). Mit Seilbremse könnte ich ganze Motoren dran hängen (ca. 700Kg). Ansonsten müßte ich mir etwas überlegen wie ich die Sicherheitsstütze stufenlos einstellbar mache, sodaß die Last nicht auf der Hydraulik ruht.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2018
Posts: 138 Likes: 6
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2018
Posts: 138 Likes: 6 |
Oh ein neues Hartwig-Projekt. Schön.
Seilbremsen kenne ich nur Motorseitig.
Oder bei händischen Seilzugapparaten, dann verlierst du aber die flexibilität.
Warum motorisierst du nicht die Hydraulik?
Mercedes W463 G500 MJ17
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
Sehr schön gemacht! Trotzdem zwei Fragen: 1) warum lenkst Du das Seil gleich nach der Trommel um, und 1a) warum um so einen kleinen Radius. Das erhöht den Seilverschleiß... 2) warum führst Du das gesamte Seil über mehrere Rollen wieder zurück in die Nähe der Seiltrommel? Antwortversuch von mir: um mehr Seil zu haben, aber nicht so viel auf die Trommel aufspulen zu müssen.
Grüße aus Ö
W Die Seilwinde sitzt auf einer Konsole die ich wiederum auch auf dem Werkstattboden befestige um defekte Fahrzeuge rückwärts rein zu ziehen. Denn nicht jedes Fahrzeug hat vorne gescheite Zugösen wo ich mein Zugmaul für die Schleppstange befestigen kann:
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 612
Joined: July 2002
|
|
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar),
374
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|