Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Danke Jürgen, für einen möglichen Startpunkt für die Diagnose.
Was mich irritiert, ist dass es ja wieder gut ist wenn ich nach ein paar hundert Metern den Motor neu starte. Daher war mein Verdacht bislang, dass der Tacho beim Starten irgendwie „bootet“ aber aufgrund von einbrechender Spannung irgendwie fehlerhaft. Durch den Neustart (wärmerer Motor springt leichter an, Batterie wurde schon etwas geladen...) wäre der Spannungsabfall dann wohl kleiner.
Ich prüfe also als nächstes den Geber - wenn da nix raus kommt werde ich mich wohl mal auf die Spannungsversorgung stürzen. Ist bei sporadischen Fehlern halt so ein Ding... schwer zu lokalisieren...

Viele Grüße

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Max,
Original geschrieben von MaxeAufAchse
Die Tacho Nadel bleibt beim Anfahren "kleben". Erst wenn ich gegen das Instrument schnippe springt die Nadel hoch (überschwingt) und kommt dann von oben um die Geschwindigkeit anzuzeigen...
ich kenne das geschilderte Phänomen von anderen alten Karren, oder Druckluftanzeigen etc. Oft hängt das Ende der Nadelaufnahme am Glas der Anzeige weil sich irgendwas (Plastik, Plexiglas) verzogen hat.

edit: aber Dein Problem scheint umfangreicher zu sein

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 02/11/2020 21:26.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Ja... klingt umfangreich, aber das kleben ist unabhängig. Die Kühlwasser Temperatur hat das schon seit etwa einem Jahr - der Tacho macht jetzt mit...

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,649 Hertha`s Pinte
7,387,380 Pier 18
3,489,012 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,607 Neue Kfz-Steuer
2,311,888 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (hansvdc), 428 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5