Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#53946 14/07/2005 12:47
Joined: Nov 2002
Posts: 144
floyd Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 144
Hallo,

ich habe mal folgende Fragen zum Terrano 2 mit 2,7 TD 92/125 kW/PS:
1)ab wann wurde eine Wegfahrsperre serienmäßig verbaut?
2)was ist an elektronik im Motormanagement vorhanden (z.B. hat er schon e-Gas)?
3)hat er das gleiche Verteilergetriebe wie ein Patrol Y60 (beim Schaltgetriebe sind die Übersetzungen nach meinen Infos unterschiedlich)
4)wie ist der motorische Unterschied zum Ford Maverick -> nur die Plaume auf'm Motor?
5) wie sind die Verbrauchserfahrungen.....(dehnbar..)

Gruß + vielen Dank

Dirk

Dirk

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Dec 2004
Posts: 109
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 109
MOIN MOIN ALLE TERRANO MIT TD27ti haben eine Wegfahrsperre Nats 2 eine electronische Einspritzpumpe
verschiedener Herrsteller mit LMM E-Gas und ECM
die meisten haben das Getriebe FS5r30a drinn welches
baugleich mit dem Y61 Getriebe ist.der Ford ist Baugleich
nur die Ausstattungsfarben und Felgen und Kühlergrill
sind Unterschiedlich

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Zu den Verbrauchserfahrungen: Im Jahresschnitt 10 Liter+, im Idealfall (ungarische Landstraßen) 8,9 Liter, bei viel Stadtanteil aber auch über 11 Liter. Bei der Verbrauchsberechnung sollte bedacht werden, dass die Kalibrierung des Standardinstruments (Magneti Schrottelli) total falsch ist. Mit Serienbereifung zeigt der Tacho 15 bis sogar 20 km/h zuviel an, und auch der Kilometerzähler zeigt 10% zuviel.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Neu
Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Hallo,
ich fahre den Maverick und würde gerne wissen was LMM E-Gas und ECM ist? Der Verbrauch liegt bei mir unter 10 Liter bei 2/3 Stadtverkehr, 1/3 Landstrasse und Autobahn.
Gruss,
Bernd

Joined: Dec 2004
Posts: 109
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 109
moin moin LMM bedeutet Luftmassenmesser E-Gas am Gaspedal
ist kein Zug mehr zur Pumpe sondern ein Potenziometer
ECM ist das Motorsteuergerät.

Joined: Nov 2002
Posts: 144
floyd Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 144
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Ich habe es befürchtet, daß der Motor mit Elektronik voll ist..(nach meinem Maßstab...immerhin gibt es ja noch keinen CAN-Bus;-))
Hatte überlegt 2 Fliegen für meinen Y60 mit einer Klappe zu schlagen -> 'n Unfall Terrano 2 kaufen, Motor + Klima raus und rein in den Patrol. Aber das vorhandensein einer Wegfahrsperre macht es schon kompliziert, weil ich dann ja auch das Instrumentcluster (= Tacho DZM..) vom Terrano einbauen müsste, damit's noch richtig läuft..

Na ja, dann bleib ich beim 6-Zylinder und such weiter nach einer originalen Klima für'n Patrol.

Gruß Dirk


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,045 Hertha`s Pinte
7,411,127 Pier 18
3,494,537 Auf`m Keller
3,335,803 Musik-Empfehlungen
2,511,641 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5