Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Joined: Jun 2019
Posts: 54
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jun 2019
Posts: 54
Danke für den Tipp! Hab die Kette jetzt mal in China bestellt. Die nicht Antriebsteile von dort fand ich bisher echt gut. Möchte mal sehen wie sich die Kette schlägt.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von Ozymandias
Dichtmasse?

Na klar! Zu einfach um von alleine drauf zu kommen ;-)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

1 member likes this: Ozymandias
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Das Dichtmittel aber bitte nur ca 2mm breit/dick auftragen, viel hilft hier nicht, sondern die "Reste" gelangen sonst in den Ölkreislauf...
Du drückst das ja fast auf "null" zusammen, da reicht wirklich wenig!


Gruß Juergen

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hab auch laaange Zeit Dichtpappen umständlich mit Skalpell zurechtgeschnippelt, seit Dirko & co. ist das Vergangenheit. Frag mich ob HT-Dichtmasse nicht langsam Kopfdichtungen ersetzen könnte?
Original geschrieben von juergenr
Das Dichtmittel aber bitte nur ca 2mm breit/dick auftragen, viel hilft hier nicht, sondern die "Reste" gelangen sonst in den Ölkreislauf...
Du drückst das ja fast auf "null" zusammen, da reicht wirklich wenig!
Deshalb lasse ich neu abgedichtete Teile für geraume Zeit "ziehen". In meinem geschrotteten VTG befanden sich neben dem falschen Öl auch Kleberreste...




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
Zum Thema Wasserpumpe hab ich jetzt noch mehr Infos von Iveco. Ob ich diese jetzt in diesen Beitrag schreiben darf?

Also Motornummer könnte ich einfach nicht einsehen ohne größeren Aufwand. Daher mal mit Iveco telefonisch in Kontakt getreten und Fahrzeugnummer durch gegeben. Heute Morgen kamm schon die Antwort:

___________
Iveco Haller

Wasserpumpe Teilenummer 99448066 zzgl. die Vorgänger Artikelnummer 98438357

Ich kann Ihnen die Wasserpumpe nicht verkaufen, da dies von Iveco nicht mehr Lieferbar ist.
___________

Ich finde massig Pumpen mit dieser Nummer grin die Frage ist passen die auch? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Und eine Frage zum Kurbelwellen Zahnrad bzw. zum Nockenwellenrad habe ich noch. Kann man in etwar sagen in welchem Zustand diese bei 140tkm sind und wann Ihr diese gewechselt habt?

Beste Grüße Tobias

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi Tobias,

für den WM passt z.B. die Dolz mit leichten Modifikationen.

siehe hier: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=48047&Number=674965#Post674965

beim Daily ist es wohl etwas komplizierter siehe hier:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=695077&page=2

Grüße,
Grischa

Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
Das ist echt nicht einfach, ich denke da muss ich Mal mit den Kellers telefonieren. Vielleicht wissen die welche passt bzw. hab ich glaub schon einmal gefragt. So weit ich weiß hätten die etwas, war aber deutlich teuerer war.

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas auch zu meiner zweiten Frage.

Danke Grischa

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von Elektrosmog
Das ist echt nicht einfach, ich denke da muss ich Mal mit den Kellers telefonieren. Vielleicht wissen die welche passt bzw. hab ich glaub schon einmal gefragt. So weit ich weiß hätten die etwas, war aber deutlich teuerer war.

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas auch zu meiner zweiten Frage.

Danke Grischa

Wieso...lässt sich doch passend machen ;-)
Frag doch mal Matti wie er es bei sich gelöst hat.
Der oben verlinkte Thread ist ja noch nicht alt.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Originally Posted by Elektrosmog
Das ist echt nicht einfach, ich denke da muss ich Mal mit den Kellers telefonieren.
Vielleicht wissen die welche passt bzw. hab ich glaub schon einmal gefragt.
So weit ich weiß hätten die etwas, war aber deutlich teuerer war.



Danke Grischa

Eine unschöne Gratwanderung die du da machst.
Wenn man sich beraten lässt dann kauft man auch da - egal wie der Preis dann ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

der Matti hat es noch gar nicht gelöst. Es ist ihm in der Scheune viel zu kalt und ungemütlich. Kommt Zeit kommt Rat.

Bis wieder
Derselbe


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,675 Hertha`s Pinte
7,403,820 Pier 18
3,492,937 Auf`m Keller
3,330,921 Musik-Empfehlungen
2,507,955 Neue Kfz-Steuer
2,319,002 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 420 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5