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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Liebe Wissende!
Wie ist die Verstell "Nocke" am hinteren Ende des Drehstabes befestigt? Man sieht eine Verzahnung, aber bis jetzt habe ich noch kein Arretierungsorgan entdeckt. Ist die Nocke aufgeschrumpft oder sonstwie gesichert....oder nur an-gerostet?
??W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Enthusiast
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Enthusiast
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ich habe zufällig gestern hier dieses Teil gefunden. eBay Kleinanzeigenvom selben Verkäufer gibts auch die Drehstäbe, falls du die Fotos auch anschauen magst. Sieht für mich so aus als wäre es aufgepresst oder nur gesteckt und dann zusammengerostet. Viele Grüße Max
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hi,
das ist eine Iveco-typische Konstruktion: durch konsequentes Weglassen eines Korrosionsschutzes festgerostet.
Cheers Matti
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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ich habe den "Hebel" beim Ausbau der Drehstäbe nicht abgenommen, abgefallen ist er auch nicht. Kann schon sein, dass der aufgepresst ist, im Leitfaden steht dazu nix (wird auch hier nicht abgenommen). Ist bei allen 4x4 gleich, vom Restyling bis zum WM und kostet ca 90,-€/St.
Das Angebot in den Kleinanzeigen ist von einem Forenmitglied...
Gruß Juergen
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Reisender
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Reisender
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Hallo Wolfgang, da bei meinem Fahrzeug vor einigen Jahren ein Drehstab erneuert wurde und ich den alten ohne den Hebel hier habe gehe ich davon aus dass der Hebel nur auf die Verzahnung gesteckt ist. Der Hebel wird dort wohl nicht extra arretiert da er ja zwischen den beiden Haltern zum Rahmen sitzt und keine Möglichkeit hat zu wandern. Es scheint mir eher so dass es vorgesehen ist dass er auf der Verzahnung gleiten kann um sich dort einzupassen. Irgendwann rostet er halt fest. Gruß, Horst
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viermalvierer
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viermalvierer
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Tach die Herren,
ich denke auch, dass es eine ähnliche Verbindung wie vorn ist. Axial treten ja keine Kräfte auf. Vorn hat man die axiale Begrenzung durch die beiden Scheiben. Selbst wenn es nicht festgerostet ist, dann würden die beiden vorderen Scheiben den Stab axial halten.
Falls jemand Interesse hat; ich habe noch einen Drehstab mit Hebel, welchem halt der vordere Teil fehlt. Musste ich leider abflexen.
Grüße,
Vadim
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Die vordere Verzahnung ist nur so herausgeflutscht, als ich ihr das 2-Tonnen Hubmandl (hydraulischer Stempelwagenheber) gezeigt habe, man sieht auch noch, daß zumindest der Drehstab vorne glanzchromatiert ist. Das Geheimnis dahinter: ich habe den Drehstab hinten so weit angehoben, daß er wirklich in Achsrichtung der vorderen Bohrung stand. Hinten muß man den Hebel eh nicht wirklich abbauen, aber ich möchte halt doch - wenn ich schon dabei bin - etwas vorbeugenden Korrosionsschutz applizieren...
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Süchtiger
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Hallo Wolfgang, Die vordere Verzahnung ist nur so herausgeflutscht Du Glücklicher hast auch ein 2006er(?) Baujahr... Auf den Bildern in der von Max verlinkten Anzeige vermisse ich eine Nut in der Verzahnung zur definierten Montage (wie vorne). Hinten kommt es warscheinlich nicht so drauf an, wenn etwas verdreht montiert wird, aber vielleicht ist eine grobe Markierung vorm Zerlegen trotzdem hilfreich?
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es ist schon wichtig, dass das in der richtigen Position zusammengebaut wird, sonst passt die Vorspannung nicht. Auf dem Drehstab und auf dem Lager (Kleinanzeigen) sind Markierungen, die in 12.00 übereinstimmen müssen.
Gruß Juergen
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Stimmt Juergen, Denkfehler meinerseits... Ich dachte man kann mit der Stellschraube noch etwas ausgleichen. Aber es steht ja alles im Handbuch unter "vordere Aufhängungen" Seite 17.
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