ein Teilziel ist erreicht. Die Buchsen der Drehstäbe sind getauscht und alles ist wieder an Ort und Stelle. Nun wollte ich die Buchsen des unteren Querhebels wechseln und musste feststellen, dass die genauso vergammelt sind und sich nicht bewegen. Wie habt ihr das gemacht ? Bekomme ich vielleicht die Führungshülse ( Teil 50 im Bild - keine Ahnung, wie es genau heißt ) noch nachgekauft ? Und wenn ja - wo?
Hi Vadim! Hier gibts das z. B. aus Italien: EBay Link Ich glaube bei Iveco kostet es mehr (etwa 55€), wenn verfügbar.
Geht bei dir denn nichts mehr vor und nichts zurück? Wie bist du bis hier hin gekommen? Hast du mit einer Gewindestange und einem Rohr als Abzieher gearbeitet? Die Baustelle blüht mir auch noch... würde mich über deine Erfahrungen im weiteren Verlauf freuen
ich habe es bisher mit einem normalem Abzieher probiert. Ja, ich denke, ich muss mir den Iveco-Abzieher (Rohr + Gewindestange) nachbauen. Vielleicht warte ich auch auf meinen Termin bei den Kellers. Aber die Todo-Liste für die Kellers ist schon recht lang :-/ . Danke für den Link. Ich weiß immer nicht , wo ich die ET-Nummern her bekomme. Gibt es irgendwo einen Online-ET-Katalog für unsere Ivecos?
ich habe es bisher mit einem normalem Abzieher probiert. Ja, ich denke, ich muss mir den Iveco-Abzieher (Rohr + Gewindestange) nachbauen. Vielleicht warte ich auch auf meinen Termin bei den Kellers. Aber die Todo-Liste für die Kellers ist schon recht lang :-/ .
wenn die Silentlager nicht raus gehen, muss zumindest ein Kragen ab - ggf vorsichtig flexen - dann mit einem passenden Druckstück und Hülse auspressen
Zitat
Danke für den Link. Ich weiß immer nicht , wo ich die ET-Nummern her bekomme. Gibt es irgendwo einen Online-ET-Katalog für unsere Ivecos?
wenn die Silentlager nicht raus gehen, muss zumindest ein Kragen ab - ggf vorsichtig flexen - dann mit einem passenden Druckstück und Hülse auspressen
da muss kein Kragen weggeflext werden!
Der Bolzen wird mit samt dem festgerosteten Innenring und dem Gummischmüddel, der noch dranbimselt mit einer VA-Gewindestange, passendem Zwischenrohr und einem ENERPAC Hohlkolbentylinder 20to rausgezogen.
Anschließend den äußeren Metallring (Buchse) mit der Säbelsäge ansägen. (Eine Schweißnaht durchziehen geht auch)