Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
bei dem roten mit 3490 kg zul. Gesamtgewicht muss der Fahrer vor dem Einsteigen auf die Toilette gehen damit das Gewicht nicht überschritten wird.
Gruß,
Horst

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Ist wohl etwas schöngerechnet, wie bei vielen WoMos wink

Aber mit 190 Liter Trinkwasser und 280 Liter Diesel durch das überversorgte Europa reisen macht ja auch wenig Sinn. Ausserhalb Europas hingegen ist das Gewicht egal.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2020
Posts: 24
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Nov 2020
Posts: 24
Hallo Zusammen!

Ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, sorry... Aber ich kann mittlerweile verkünden, dass unsere Suche vorerst abgeschlossen ist. Bremach und Daily 4x4 sind tolle Fahrzeuge, aber so richtig rangetraut haben wir uns dann bei all den hier vorgestellten Fahrzeugen ja doch nicht.
Deshalb sind wir eine Nummer zurück gegangen und bei einem geländegängigen Familienvan gelandet - ein Hyundai Starex 4wd: Untersetzung, Differentialbremse, Höherlegung, BJ 2007, 160000km, neuer TÃœV, aber es gibt noch einiges zu auch zu tun dran. Preislich aber auch keine großes Risiko bei 6600€.Dachzelt drauf und minimaler Innenausbau und los kann es gehen....
Für uns eine gute Möglichkeit uns an das Thema offroad urlauben heranzutasten. Vielleicht läuft uns ja in der Zukunft noch der passende Bremach/Daily über den Weg.

Vielen Dank euch allen, ich habe auf jeden Fall viel gelernt hier 😊.

LG Heiko


PS. : Falls es einen Spendentopf für das Forum, Hosting, etc. gibt, schickt mir bitte gerne eine Hinweis wie ich mich beteiligen kann!

Zuletzt bearbeitet von HighCo Power; 14/04/2021 15:21.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Grüezi Heiko

Jo, ist ganz sicher nicht falsch und auf jeden Fall erheblich weniger kostenintensiv als ein Kämper auf IVECO- oder Bremach. Und wenn euch das Fernreisevirus (darf man sowas heutzutage noch schreiben?) befällt, wer weiss...

Dann wünsche ich euch tolle, spannende und erlebnisreiche Reisen! Wir fahren auch los, sobald wir denn wieder dürfen, können, man-uns-lässt. crazy cry mad

Beste Grüsse

Harry

Der Eine oder Andere mag sich bestimmt noch an diesen erinnern.. damals in der Lausiz:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landymax
landymax
OOE Rohrbach
Posts: 38
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,242 Hertha`s Pinte
7,402,742 Pier 18
3,492,559 Auf`m Keller
3,329,750 Musik-Empfehlungen
2,507,091 Neue Kfz-Steuer
2,318,377 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (thom), 328 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5