Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: möchte neuen Fahrersitz für '92 40-10
Ozymandias #688497 08/12/2020 16:58
Joined: Aug 2020
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2020
Posts: 42
Wir haben zwei SPORTSCRAFT Sitz S6.1 eingebaut.
Evt. wäre das was für dich. Wir sind sehr zufrieden, Qualitativ eher Mittelklasse, aber günstig.

::::: Werbung ::::: TR
Re: möchte neuen Fahrersitz für '92 40-10
Ozymandias #688498 08/12/2020 17:12
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Ich meine auch in der Tiefer-Breiter-Schneller Fraktion waren die Reccaro-Schalensitze nie ein Thema, die Hosenträgergurte hingegen schon...aber das sind ein paar Jährchen her und heute bin ich froh mich nicht in und vor allem aus solchen Sitzen quälen zu müssen wink

Es ist richtig dass nicht ein bestimmter Prüfer dafür zuständig ist, aber die MFK ist dafür zuständig. Also mal eine Anfrage dorthin schicken. Bei meiner zuständigen MFK war man da immer sehr hilfreich und bemüht eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Ich durfte aber auch schon die ganze Palette bis hin zum "Ich-bin-hier-der-Scheff-du-hast-nichts-zu-melden-Paragraphenreiter" kennenlernen.
Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf die MFK drauf an, es gibt solche wo man gut eine Anfrage platzieren kann und auch eine vernünftige Antwort bekommt und es gibt die anderen wo niemand sich dafür Verantwortlich fühlt.
Was man da nicht erwarten sollte: Eine Anfrage im Stil "ist das und dies erlaubt" und dann ein simples ja oder nein. Ich hab eigentlich immer den entsprechend geltenden Gesetzestext erhalten, manchmal mit einer für mich als Laien verständlicheren Zusammenfassung. So hat bei mir mehrere Male der MFK-Technik-Scheff persönlich die Sachlage geschildert und gerade beim Import/Zulassung meines Chevys einige male darauf hingewiesen worauf ich achten müsse damit ich mir keinen grossen Briefbeschwerer hole den ich mir in den Garten stellen kann.

Also entweder machen und hoffen dass es schon ok ist oder nachfragen und dann basierend auf die Antwort weiterschauen.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 08/12/2020 17:14.
Re: möchte neuen Fahrersitz für '92 40-10
Knut Kröschel #688562 12/12/2020 13:58
Joined: Aug 2020
Posts: 32
Likes: 2
S
Newbie
OP Offline
Newbie
S
Joined: Aug 2020
Posts: 32
Likes: 2
Wie hast du die auf das sitzgestell gemacht? Adapter oder basteln?

Danke und Grüsse
Stefan


Iveco 40.10 4x4, Jg.92, Van
Re: möchte neuen Fahrersitz für '92 40-10
Steve Christen #688614 15/12/2020 12:27
Joined: Mar 2012
Posts: 212
Likes: 4
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 212
Likes: 4
Grüßeuch

Wir haben auch schon mehrere Sitz-Variationen montiert gehabt, da die ursprünglichen ISRI hinüber waren.
Anfangs die edlen Pilotensitze aus dem VW T3, dann welche von einem Chrysler Voyager
und jetzt Schlussendlich ein Paar Sitze aus einem MB Vito mit Nachrüst - Armlehnen.
Die ISRI waren uns dann doch immer etwas zu teuer.

Dabei waren jedes mal die Konsolen zu ändern und umzubauen, damit das montiert werden kann.
Ich hab immer versucht, das ganze so zu bauen als wäre es original :-)

Bei den aktuellen Vito-Sitzen ist jetzt Beifahrerseitig sogar eine Sprinter-Drehkonsole darunter.
Alles Einzelteile die nicht zusammenpassen.

Mit etwas Modifikation geht das. Habe halt darauf geachtet alles so zu bauen/schweißen und zu lackieren, dass für den Laien bzw. Prüfer der das Fahrzeug nicht im Detail kennt, alles toll aussieht. Auf diese Weise hat noch nie jemand etwas daran bemängelt.

Aber: Die Sitzgurte sind immer noch unverändert an der originalen Stelle.
Sitze mir eingebautem Gurt sind angenehm, aber das baue ich NICHT selbst.

Also ein Gestell bauen, oder modifizieren geht schon. Sauber arbeiten.

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT)
1 member likes this: HorstPritz
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Clou_40_10
Clou_40_10
Bremen, Osterholz-Scharmbeck
Posts: 99
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,976,639 Hertha`s Pinte
7,295,119 Pier 18
3,449,316 Auf`m Keller
3,240,044 Musik-Empfehlungen
2,427,377 Neue Kfz-Steuer
2,220,048 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Grischa, 2 unsichtbar), 109 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 3
BedaB 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Holger K., Splaetz, hidde1975, dakarbikerider650, Christoph mit dem 40
9660 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,865
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,139
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,435
Posts660,931
Mitglieder9,660
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.012s Queries: 25 (0.004s) Memory: 2.9313 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-12-01 09:43:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS