Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
In einem Punkt hat Peter im übrigen Recht, die 20" sind besser Verfügbar.
Seltsamerweise wurde die 20" Felge nie populär, auch der Importeur hat das nicht aufgegriffen.
Mein und einem Freund sein Bremach sind die einzigen geblieben mit diesen Felgen - soweit ich weiss. Das Fahrverhalten war um Welten besser damit.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Adriaan,
nachdem ich schon in Südamerika unterwegs war, denke ich dass Du ca. 95 % auf Strecken unterwegs sein wirst bei denen Du nicht einmal den Allrad einschaltest. Die restlichen 5 % werden von Einheimischen mit normalen grobstolligen Reifen befahren. Du solltest Dich daher wegen der Reifen nicht zu heiss machen.
Ich halte die Michelin auch für die besten Reifen auf dem Markt und auf dem Unimog kam für mich nichts anderes in Frage.
Auf dem Iveco fahre ich die BF-Goodrich MudTerrain 255/85-R16 und bin sehr zufrieden damit, ich gehe von Laufleistungen von 60-80.000 Km aus. Wenn Du mit 6 neuen Reifen (1xReserverad+1xohne Felge) startest und rechtzeitig durchwechselst hast Du für viele Kilometer vorgesorgt.

Lese mal den Blog von Ulli https://www.itchywheels.de/category/panamericana/ der ja mit dem Iveco in Südamerika unterwegs war und enorme Fahrzeugkenntnisse hat.

Soweit ich mich erinnern kann schreibt er irgendwo über seine Reifen mit 16"-Felgen. Wenn Du es nicht findest dann schick im eine Mail, er antwortet Dir sicher gerne.
Gruß,
Horst

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Achso, du hast 17.5" drauf!

Ich finde die 17.5" Felgen eigentlich eine gute Wahl für eine Fernreise. Reifen dafür sind weltweit zu günstigen Preisen erhältlich. Die 9.5R17.5 sind ausserhalb Europas nach wie vor Standard.

Schau dir mal die Preise an im Link von Pesca, oder Google den Sava Tramar plus. Diese Reifen sind stabil und dauerhaft! Die Geländegängigkeit reicht völlig, Sandspiele oder Extrempisten wirst du wohl kaum welche fahren wollen mit deiner Wohnung auf Rädern. Also wenns "sparsam" sein soll, kauf dir nen Satz (5 oder 6) neue und geh beruhigt auf die Reise!

Auch die 255/100R16 XZL wären bestimmt genug dauerhaft für deine Reise. Sie schaffen, bei deinem eher leichten FZ, über 80'000 Km. Wenn du sie "gut gelagert" kaufst, also mehrere Jahre alte unbenutzte, halten sie sogar noch merklich länger! Meine haben zwar erst ca. 40t Km drauf, aber noch immer deutlich über 50% und sie lassen sich nachschneiden.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5