Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
GSM #688890 24/12/2020 18:29
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Original geschrieben von GSM
Moin,

also ich kaufe keine Schrift-Reifen - finde das ziemlich Assi wink
Hallo GSM,

da stellt sich die Frage: Wo kann ich das abbestellen, kann ich mir welche ohne
Schrift wünschen ? Hast du einen Kontakt zwecks Nachfrage bei Michelin/BFG ?

... bitte nicht ganz ernst nehmen, hatte schon ein paar Gläser Heidelbeerwein ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2018
Posts: 72
Likes: 2
M
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Jul 2018
Posts: 72
Likes: 2
Kann nochmal jemand was zur Drehrichtung schreiben? Ist die Drehrichtung einzig im Profil berücksichtigt (falls es eine ausgewiesene Drehrichtung gibt) oder auch im Aufbau des Reifens?

Joined: Nov 2019
Posts: 1
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Nov 2019
Posts: 1
Definitionen

Profil: Geometrische Gestaltung der Lauffläche / Seitenansicht / Schattenriss
Aufbau: Aufbau der Reifenkarkasse und / oder der verwendeten Gummis.

Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Laufrichtung,_Innen-_und_Au%C3%9Fenseite) gibt es beides.

Laufrichtungsgebunden Profile sind ja klar - für z.B. verbesserte Aquaplaning ist das Profil entsprechend designt.

Bei den sogenannten Asymmetrischen Profilen sind die äußere und innere Reifenschulter unterschiedlich (Gummi Mischung und / oder Profil aber ohne Bindung an die Laufrichtung).

Wenn ich jetzt beides kombiniere - wir es chiral (https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelverkehrtes_Bild) und es gibt Ausführungen für die linke und rechte Fahrzeugseite.

Ein unterschiedlicher Aufbau der Karkasse ist mir nicht bekannt und macht bei Radialreifen auch keinen Sinn (Karkassengewebe steht im 90° Winkel zur Laufrichtung). Bei Offroad / alten Diagnoalreifen mit einem Winkel von ungleich 45° des Karkassengewebes zur Laufrichtung könnte es anders sein. Das weiss ich jetzt aber nicht.

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,036 Hertha`s Pinte
7,406,357 Pier 18
3,493,728 Auf`m Keller
3,334,474 Musik-Empfehlungen
2,509,790 Neue Kfz-Steuer
2,321,311 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, G300GD), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,691
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5