Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Wir sparen, koste es, was es wolle smile

Ein Scheckheft bei einem 13 Jahre alten Auto würde ich nicht zwingend voraussetzen. Zum überwiegenden Teil sagt das m.M.n. nur aus, dass der Erstbesitzer sehr viel Geld für Motoröl ausgegeben hat.

Das mit dem Originalzustand sehe ich bei Autos grundsätzlich ähnlich, beim G bin ich aber toleranter. Spiegel wären mir völlig egal, Musik auch und wenn jemand die Teelichter gegen LED ersetzt hat, wäre mir das sogar einen Aufpreis wert.

Zitat
Kaum jemand verkauft einen alten, funktionierenden G ohne Grund.

Sollte mir ein bezahlbarer, kurzer 500 über den Weg laufen, wäre mein 320 sofort weg. Vielleicht tut es ja aber auch ein M112 3.7, dann geht das Gebastel sofort los smile

Grüße

Andreas

1 member likes this: kepa75
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

ich sehe es auch so:

Bastelbuden mit Lüsterklemmen Elektrik und anderem Pfusch lassen mich auch kalt.

Jeder Umbau entwertet das Auto.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 16/01/2021 14:24.

Einfach G.
1 member likes this: kepa75
Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
K
kepa75 Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
Mir macht prinzipiell der Rost am meisten Sorgen, aber das kann ich ziemlich gut erkennen (oder zumindest meine ich es).
Umbauten wären mir egal wenn sie a) ordentlich gemacht wurden und b) mich interessieren. Weder das eine, noch das andere trifft häufig zu ;-)

Ich werde jetzt einfach versuchen ein paar Autos anzuschauen und zu fahren, dann bekommt man schon ziemlich ein Gefühl dafür.

Der Markt kommt mir eh relativ zäh vor, und ich will mir auch Zeit lassen, was ordentliches zu finden!

Ciao,

Peter

Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
"Scheckheft gepflegt" würde ich nicht überbewerten. Die Wartung nach Herstellervorgabe kann nicht sicherstellen dass ein 12Jahre altes Auto so dasteht wie wir es uns heute wünschen. Die gemachten Ölwechsel lassen sich samt Datum und km Stand aus den Steuergeräten auslesen. Alles andere kann und muss man sich ansehen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
2 members like this: fishermans-end, GSM
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

wie Tom geschrieben hat kann der Assyst aus dem KI ausgelesen werden. Inkl Tage und Km-Stand.


Einfach G.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Original geschrieben von DieselTom
"Scheckheft gepflegt" würde ich nicht überbewerten. Die Wartung nach Herstellervorgabe kann nicht sicherstellen dass ein 12Jahre altes Auto so dasteht wie wir es uns heute wünschen. Die gemachten Ölwechsel lassen sich samt Datum und km Stand aus den Steuergeräten auslesen. Alles andere kann und muss man sich ansehen.
Grüsse
Thomas

Hallo,

ich kann aus dem KI auslesen, dass mittels xentry ein Ölwechsel bestätigt wurde, mehr nicht.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

es kann ja auch am KI der einzelne Service bestätigt werden, ich mache das eigentlich immer so und nicht mit dem Tester. Es gibt schon Anhaltspunkte ob die Unterlagen zum Auto und die digitalen Einträge deckungsgleich sind :-)


Einfach G.
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Ich versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern wann das "Scheckheft" denn abgeschafft wurde. Die letzten drei, eher vier Hobel hatten keins mehr. Du bekommst den "digitalen Servicebeleg" und das war es dann. Viele der nicht so affinen User werden den wohl schlicht entsorgen ...

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Meiner ist EZ 3/2015 und hat noch eins.......


Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

aber die digitale Historie ist im MB-System verfügbar und kann auf Anfrage beim freundlichen Service-Partner auch ausgedruckt werden.


Einfach G.
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, Karsten61), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5