Da die Seite ja nicht von Dauer ist, speicher ich mal die Bilder
Zitat
Beschreibung
Zu verkaufen * Prototyp made in Italy? Info? 3351748641 SCAM 6x4 drei Führungsachsen RH Step 3400 mm. Dritte Neutralachse * nicht für den Straßenverkehr zugelassen * kann nicht registriert werden. Sperre der mittleren + hinteren + vorderen Differentialsperre Reifen 255/100 / R16 ABS Vorder- und Hintermotor IVECO F1C 3.0 170 PS. Km. 1.000 Schaltgetriebe Feste Stahlkarosserie 2800x1950x400
Nö, die Scams kamen aus Varese. Und ein 6x4 mit Nachlaufachse ist eine einfache Fingerübung - längerer Rahmen, nicht angetriebene dritte Achse (eigentlich 6x4-4, stimmt aber nicht, weil die Nachlaufachse nicht gelenkt ist) Gab es in Italien öfter, wenn was schweres mit entsprechender Ladelänge transportiert werden sollte. Wenn so groß "nicht zulassungsfähig" draufsteht, also unhomologiert, Bremsen nicht fertig entwickelt.. hielte ich mit zweifellos nicht unbeträchtlichem Aufwand für lösbar, einfacher ist abschneiden und als 4x4 wird er schon irgendwie als "Rest der auslaufenden Serie" durchgehen, notfalls 6d-Motor einbauen
Bremach hatte einen Prototypen mit Durchtrieb fertigkonstruiert, der war ein echter 6x6, der eine gebaute Prototyp hatte bloß die Kardanwelle zw Achse 2 und 3 nicht
Und zur Ehrenrettung von Bozen: Dass offenbar Vorserienautus ausgeliefert wurden, soll nicht sein, ist aber behebbar (dass die jeweilige Niederlassung nicht bemerkt hat, spricht gegen die Niederlassung). Und dass die eine massive Änderung am Verteilergetriebe brauchen..jo mei, mich wundert es nicht
Nö, die Scams kamen aus Varese. Und ein 6x4 mit Nachlaufachse ist eine einfache Fingerübung - längerer Rahmen, nicht angetriebene dritte Achse (eigentlich 6x4-4, stimmt aber nicht, weil die Nachlaufachse nicht gelenkt ist) Gab es in Italien öfter, wenn was schweres mit entsprechender Ladelänge transportiert werden sollte. Wenn so groß "nicht zulassungsfähig" draufsteht, also unhomologiert, Bremsen nicht fertig entwickelt.. hielte ich mit zweifellos nicht unbeträchtlichem Aufwand für lösbar, einfacher ist abschneiden und als 4x4 wird er schon irgendwie als "Rest der auslaufenden Serie" durchgehen, notfalls 6d-Motor einbauen
Bremach hatte einen Prototypen mit Durchtrieb fertigkonstruiert, der war ein echter 6x6, der eine gebaute Prototyp hatte bloß die Kardanwelle zw Achse 2 und 3 nicht
Und zur Ehrenrettung von Bozen: Dass offenbar Vorserienautus ausgeliefert wurden, soll nicht sein, ist aber behebbar (dass die jeweilige Niederlassung nicht bemerkt hat, spricht gegen die Niederlassung). Und dass die eine massive Änderung am Verteilergetriebe brauchen..jo mei, mich wundert es nicht
Grüsse Peter
Salut
Der hier hat aber ein wunderbares Achsboogie, die haben nicht einfach eine Achse angehängt. Sieht gleich aus wie bei einem 4-Achs Kipper. Bloss der Durchtrieb wurde, warum auch immer, nicht realisiert. Wäre spannend zu wissen wer sich diesen Aufwand geleistet hat.
Der hier hat aber ein wunderbares Achsboogie, die haben nicht einfach eine Achse angehängt. Sieht gleich aus wie bei einem 4-Achs Kipper. Bloss der Durchtrieb wurde, warum auch immer, nicht realisiert. Wäre spannend zu wissen wer sich diesen Aufwand geleistet hat. Gruss Ozy
Weil das mittlere Differential - also das von der vorderen Hinterachse - einen Ein- und einen Ausgang haben hätte müssen! Daß es technische Möglichkeiten mit zwei Kardanwellen (und natürlich zwei Ausgängen am VtG) gibt, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber...
Gruß
W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!
Die Bremsscheibe oben recht ist wohl die Handbremse, die nur auf die hinterste Achse geht. Und die Radbremsen sind wohl Trommelbremsen, obwohl man garkeine Hydraulikleitungen dahin gehen sieht.
Jedenfalls ein cooles Teil. Klar, dass Du da gleich die Knipse hinhalten musstest.