Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Und auch wenn ich per PN schon Interesse an den Stahlfelgen angemeldet hatte:

Ich würde an deiner Stelle bei den Stahlfelgen bleiben. Finde ich an einem G ohne Verbreiterungen am Stimmigsten. Das gesparte Geld wird der G an anderer Stelle sicher gerne und sinnvoller verbrauchen ;-)

Bedenke auch, dass mit 235/85 R16 schon deutlich Durchzug verloren geht. Für den drehmomentschwachen 200er Motor würde ich 225/75 R16 nehmen.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Ich würde bei den original Südrad Stahlfelgen bleiben. Die passen doch super zu dem Auto.

Grüße

N.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

ich sehe das auch so: es gibt aber aktuell einen Trend.

Kaufe 463 aus frühem BJ und baue dann auf MY2017 um...


Einfach G.
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Original geschrieben von Lavani
danke an Mike463: ich hoffe, du hast nicht extra für meinen Post die Verbreiterungen und Innenkotflügel demontiert, dann hätte ich echt ein sauschlechtes Gewissen.
.

Keine Sorge hab da vor rund 1,5 Jahren nen 300GD von ner Freundin in der Kur gehabt, die 16 Zoll-Alu-Felgen auf den Bildern würden sicher auch gut auf deinem 200er ohne Verbreiterungen passen nur der Reifendurchmesser sollte etwas geringer ausfallen der 300er hat mit den 235/85 16 schon zu kämpfen...

G'ruß Mike

Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Den Effekt des Radumfanges auf die "Spritzigkeit" des Autos solltest du nicht unterschätzen. Bleib möglichst in der Nähe deiner jetzigen Rad/Reifenkombi. Du hast jetzt mit den 16" Stahlfelgen einen Abrollumfang von 223 cm. Davon solltest du nicht nennenswert abweichen.

- Mit den vorgeschlagenen 15" original-Alufelgen (225/75 R16) kommst du auf tolerable 226cm
- Mit 235/85 R16 wären es bereits 245cm. Das muß vom Motor erst mal gedrückt werden.

Hier einer der vielen Reifenrechner:
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Bedenke auch, dass eine größere Tachoabweichung ein anderes Winkelgetriebe zur Folge haben kann.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo,

nicht zu vergessen, dass die größere Reifenbreite bei gleichen Abrollumfang auch Geschwindigkeit kostet.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Dec 2020
Posts: 3
Lavani Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2020
Posts: 3
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen, die so ziemlich alle auch hilfreich, konstruktiv und nachzuvollziehen sind.
In der Zwischenzeit seit meinem Post und den ersten Antworten habe ich mich auch schon ein wenig rumgetrieben, um vielleicht mit viel Glück ein paar passende Original-Alus zu finden: gestaltet sich aber gar nicht so einfach, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt...

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5