Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
[Linked Image von up.picr.de]
Hallo ..nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder..
Statt in Spaniens Sonne zu sitzen habe ich mal wieder ein bischen am Auto gebastelt.....
Die hintere Klappe oben vorher offen...auch das Reserverad..hab ich zugemacht,somit habe ich noch etwas Stauraum und die hintere Front ist eine einheitlich schlichte Sache geworden.
Das Reserverad ist versteckt....[Linked Image von up.picr.de]
So sieht er jetzt aus..




Wie wir drinnen so leben wenn es regnet...oder an den langen Abenden ...hab ich auch mal fotografiert...

[Linked Image von up.picr.de]
Tagsüber großer Tisch und Bänke (1,70mx1,80m)


[Linked Image von up.picr.de]
Abends die gleiche Fläche zum Schlafen mit Matratze und Topper..


[Linked Image von up.picr.de]
Für die langen Abende...TV


[Linked Image von up.picr.de]
Leseecke für den Mann....dann ist er aus dem Weg wenn die Frau Platz braucht


[Linked Image von up.picr.de]
Küchenzeile ...2flammiger Gasherd , fließend Wasser, Kompressorkühlschrank


[Linked Image von up.picr.de]
Im oberen Bereich..Rundum Stauraum



[Linked Image von up.picr.de][Linked Image von up.picr.de]


Ansonsten spielt sich dann alles draußen ab.. dafür hab ich das selbstgenähte Vorzelt durch eine Markise ersetzt...Ruck Zuck aufgebaut und viel Plane und Gestänge gespart...
Also...das Reisejahr 2021 kann kommen....

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Der Wohnraum sieht gemütlich aus. Befindet sich in dem weissen Unterschrank gegenüber des Kühlschranks eine Toilette?

Innen habt Ihr wohl Stehhöhe. Wie hoch ist denn das Fahrzeug insgesamt?

Und die Räder am Heck sehen hochwertig aus. Wie sind die gesichert gegen Langfing ? Eine Plane davor wäre nicht schön aber beruhigend.

Schöne Grüße

Sepp

Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Hallo..
Danke für die nette Antwort---
Ja genau ---Die Toilette ist in dem weissen Stauraum...Klappe auf und herausziehen vor die Tür..ist auch gut gegen Einbruch in der Nacht wenn man sie da stehen lässt .
Unser Porti Potta ist auch als Trenntoilette zu benutzen..Natürlich Eigenbau..Aber das ist ein anderes Thema...
Bei den Rädern sind die Pedale in einem kleinen Schacht...die Räder an sich sind durch Vorhängeschlösser an den Feststellbügeln abgeschlossen.
[Linked Image von up.picr.de]

Die Gesamthöhe ist 315 cm ...Das Dach ist durch einen Ausschnitt erhöht wurden.

Ach ja... seit letztem Jahr reisen wir mit langer Untersetzung und nachträglich eingebautem Tempomat...

Sehr entspannend

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Sehr schön gemacht!
Wie schwer isser denn? Und : wo kommt die Matratze und der Topper tagsüber hin?

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Wolfgang

Das mit der Matratze kann man bei genauer Betrachtung der Bilder erkennen: zusammengerollt ist es die Rücklehne des gemütliches Sofas.

Sepp

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Petzer! blush

Ich bin da von unserer Matratze ausgegangen: 17 cm...die würde sich nicht so klein zusammenrollen lassen. Wir benennen die Matratze morgens immer zur Wärme- und Schalldammmatte um und "binden" sie an die Decke.

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Hafenmeisterei
Statt in Spaniens Sonne zu sitzen habe ich mal wieder ein bischen am Auto gebastelt.....

Das kommt mir doch grad "irgendwie" bekannt vor! Das Ergebnis schaut jedenfalls bequem und wohnlich aus. Perfekt!

Beste Grüsse und das wir bald wieder reisen dürfen, cry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Hallo....voll geladen mit 140l Frischwasser, Mann Frau und Gepäck ca 4 Tonnen...zugelassen auf 4.2 Tonnen..war auch schon Mal abgelastet..
Mit der Matratze..?genau so...nur das die Rücken lehnen runtergeklappt werden und 2 Polster auf den runtergesenkten Tisch gelegt werden..dann der Topper drauf gerollt...macht meine Frau in 4 sekunden..😉👍

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sehr schöner Ausbau!

Hallo fast Nachbar! grin


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Danke ...
Wir hatten übrigens auch mal einen
Landy...88 Serie 2a...

mit selbst eingebauten V 8 Motor mit Doppelvergaser....
Mit Auszugklappe hinten , Ãœberollbügel und Sitze aus der Boing... (3er Sitz)

Leider irgendwann mal verkauft...
Heute bereut man das dann schon...
grin

Wieso fast Nachbar ??????

liebe Grüße aus dem Weserbergland

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Brainbug6
Brainbug6
Nürnberg
Posts: 340
Joined: October 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,524 Hertha`s Pinte
7,405,217 Pier 18
3,493,489 Auf`m Keller
3,333,578 Musik-Empfehlungen
2,509,194 Neue Kfz-Steuer
2,320,528 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 280 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5