Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
wenn nicht schon geschehen, lade dir den RepLeitfaden herunter http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=613228#Post613228
In 05-Verteilergetriebe BW 1356 findest du alles zum VTG, Beschreibung Schnittzeichnung und auch die Zeichnung zum Schaltgestänge mit den Einstellmaßen.


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Bushhog Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Moin Jürgen,
danke ich werde heute meine Unterlagen erweitern.
Prima Infos. smile


stay wild = IVECO 40.10
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Hallo Michael,
das ist ja schön zu hören, dass unser alter Iveco immer noch auf dem afrikanischen Kontinent unterwegs ist. Hätte ich ja fast nicht für möglich gehalten, nachdem ich immer mal wieder von Karl-Heinz hier im Forum gelesen habe. Die Ivecos sind halt einfach super robust!

Ich hatte das Getriebe vor unserer Reise (2007-08) zerlegt und neu gelagert. Damals hatte ich ich auch die Bohrung im Getriebegehäuse für die Schaltwelle mit einer Messingbüchse versehen, weil dies wohl oft die Ursache von Fehlfunktionen ist.
Das ist allerdings ja schon bei Kilometerstand von ca. 120.000 gewesen. Wieviel hat er denn jetzt auf drauf?

Dann drücke ich mal die Daumen und hoffe dass es nur die Einstellung des Schaltgestänges ist und nichts Schlimmeres.

Weitehin maximalen Fahrspaß damit, bei minimalem Ärger.

Grüße JO

Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Bushhog Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Moin Jo,

ja er ist noch unterwegs in Afrika !! Hier wird bestimmt auch irgendwann sein Ende sein.
Km. ??? Auf dem Tacho steht jetzt irgendwie um 39000 .
Ich denke da fehlt vorne vielleicht eine 3 oder 4. smirk
So lange die Reparaturen in einem gewissen Rahmen bleiben möchten wir den Iveco noch ein paar Jahre nutzen. Ich bin aber grundsätzlich immer Optimist.
Ich hoffe möglichst wenig im Forum ,mit laienhaften Fragen ,zu nerven.... Es ist aber klasse das wir darauf zurückkommen können.

Ich werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen.
Arbeite an der Verkleinerung....aber dann....

Beste Grüße
Michael


stay wild = IVECO 40.10
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Fotos bitte mit www.picr.de hochladen, dann sieht man auch was.

Der interne Upload ist hoffnungslos veraltet.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Bushhog Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Danke ich werde es probieren.

Beste Grüße

Michael


stay wild = IVECO 40.10
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Bushhog Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Hier einige Fotos meines IVECO . Aufgenommen 2019 in Botswana und in Sambia . Leider hatte ich bis heute keine weitere Tour machen können bzw.wollen da mir die Situation ( Virus ) zu unsicher ist.







(Hoffentlich kann man die Fotos sehen) Ich bin ziemlich PC unkundig.

Gibt es besondere Punkte zu beachten wenn ich das Fahrzeug wieder aktiviere ?
Glücklicher Weise habe ich den Iveco in einer Halle stehen und hoffe das es einigermaßen geschützt vor Regen und Sonne ist.

Verschneite und eisige aber herzliche Grüße

Michael


stay wild = IVECO 40.10
Joined: Jul 2004
Posts: 5,529
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,529
Likes: 58
Original geschrieben von Bushhog
Gibt es besondere Punkte zu beachten wenn ich das Fahrzeug wieder aktiviere ?

Zwei Jahre unbenutzt sind ja nun nicht grad sehr lange. Ich muss ab und an Bau- oder Landmaschinen starten die deutlich länger standen. Wir machen das so:

- Batterie ersetzen
- Dieseltank, Filter und Leitungen auf Dreck und durchgängigkeit testen, eventuell durch neuen Diesel ersetzen
- Ölstand und Ölzustand kontrolle, eventuell wechseln (Tipp, wenn das FZ sehr lange stand Billigöl einfüllen und nach wenigen Betriebsstunden durch hochwertiges Öl ersetzen)
- Kontrolle Kühlwasser, Brems- und Hydraulikflüssigkeiten
- Die Kurbelwelle von Hand versuchen zu drehen (z.B. mit verlängertem Schlüssel) mein Kumpel sprüht vorher gern mal etwas WD40 oder ähnliches in die Zylinder

Startversuch ev. mit etwas geöffneter Entlüftungsschraube an der EP. (ist Motrospezifisch) mit auf scharf gestelltem Gehör...

Ölkontrolle an Getriebe, Achsen und Verteilergetriebe, eventuell wechseln (sollte nach bloss zwei Jahren nicht sofort nötig sein)


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
hi

Ich ziehe immer die Sicherung vom Absteller.
Dann mit dem Anlasser jodeln, bis er Ölduck hat.
und dann die Sicherung wieder rein.

Sehr einfach, dauert nicht lange und kann nicht schaden.
Allerdings steht der auch meist nur über den Winter.

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Bushhog Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 64
Likes: 7
Danke für eure Tips.
Ich werde sie in die " to do Liste" aufnehmen !

Grüße

Michael


stay wild = IVECO 40.10
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,036 Hertha`s Pinte
7,403,912 Pier 18
3,492,973 Auf`m Keller
3,331,075 Musik-Empfehlungen
2,508,045 Neue Kfz-Steuer
2,319,042 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (murm), 357 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,661
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5