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Hallo, hier geht es drunter und drüber.
Es handelt sich um einen 290GD.
1. Das Gasgestänge hat keine Böcke. Der Gaszug ist einstellbar.
2. Der 290er hat kein AGR.
3. Den Ölstand des Kompressors kann man nicht ohne Ausbau des Kompressors prüfen.

Normal läuft so ein 290er mit 235/85-16 gut 140 echte km/h. Die Tachoübersetzung sollte natürlich auch die richtige sein. Verbrauch hatte ich immer so zwischen 9,5 und 13l.
Viele Grüße Marcus

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@GSM Und ja, ich habe das Auslieferungsdatenblatt gefunden.

Die Achsen kann ich bestätigen: vorne 730.312 und hinten 741.518
Und das Getriebe ebenfalls ALso alles "normal"

JEtzt begebe ich mich sobald wie möglich an den Austausch der Filter, evtl. Gasgestänge und schaue das AGR Ventil an.


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Hallo,

Original geschrieben von GSM
also i=4.85 - liege ich hier richtig?
ja, 34:7 (4,857)


Original geschrieben von marcus
Hallo, hier geht es drunter und drüber.
Es handelt sich um einen 290GD.
1. Das Gasgestänge hat keine Böcke. Der Gaszug ist einstellbar.
OK, den Gaszug kann man einstellen.
Böcke, jedenfalls einen, hat aber auch der 290er, vor dem Gaszug... wink


Grüße
DaPo


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Hi,

ja die Ãœbersetzung der Achsen ergibt sich aus dem Baumuster - die bei Dir verbauten Aggregate habe ich aus der Datenkarte ermittelt.


Einfach G.
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Original geschrieben von marcus
Hallo, hier geht es drunter und drüber.
Es handelt sich um einen 290GD.
1. Das Gasgestänge hat keine Böcke. Der Gaszug ist einstellbar.
2. Der 290er hat kein AGR.
3. Den Ölstand des Kompressors kann man nicht ohne Ausbau des Kompressors prüfen.

Normal läuft so ein 290er mit 235/85-16 gut 140 echte km/h. Die Tachoübersetzung sollte natürlich auch die richtige sein. Verbrauch hatte ich immer so zwischen 9,5 und 13l.
Viele Grüße Marcus

Hallo Marcus,

hast Du Dir angesehen wie der G Graz verlassen hat?
Oder wie kommst Du darauf zu behaupten dass der G kein AGR hat?

Und das Gasgestänge hat Lagerböcke, wie willst Du ohne Lagerböcke sonst eine Richtungsänderung in einem Gestänge bewirken?

Gruß
Thomas


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Hallo, ja, hab ich jetzt auch gesehen, soweit hatte ich nicht geschaut, nachdem gem. EPC der normale Abgaskrümmer verbaut ist. Schlecht dokumentiert, denn demnach hat er zwei Abgaskrümmer verbaut.
Wenn ihr mit Böcken die Umlenkungen der Hebel an der ESP ja, dann hat er Böcke.
Viele Grüße Marcus

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Hallo Marcus,

ich meinte die Mechanik an der Spritzwand unten am Gaspedal.


Grüße
DaPo


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So sieht das aus...
offensichtlich kann man am Gasseilzug unten etwas regulieren.
Ich habe noch nicht unters Auto geschaut, ist einfach zu kalt...

Attached Images
oben.jpg (27.58 KB, 36 Downloads)
unen.jpg (31.15 KB, 34 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Wolf'sGanG; 14/02/2021 09:08.

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Hallo,

die Kontrolle, ob die ESP Vollgas bekommt, dauert am Fahrzeug selbst maximal 5 Minuten, da sollte auch bei den Temperaturen machbar sein.

Gruß
Thomas


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Moin, der Gaszug ist nicht unterm Auto, zumindest sollte er da nicht sein....einfach mal aufs Gas treten oder etwas aufs Pedal legen und schauen ob Vollgas erreicht wird.
Viele Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 15/02/2021 07:00.
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