|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Liebes Forum,
eine Woche wurde der G nicht bewegt - aber geladen.
Dennoch klackert er nur. Mehr tut sich nicht.
Ist der Anlasser einfach eingefroren (-8 Grad)?
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo Tobias,
das sollte zwar nicht sein, auszuschließen ist es aber wohl nicht.
Du schreibst, die Batterie wurde geladen. Ist sie vielleicht defekt (warum sonst müsste sie nach einer Woche Standzeit geladen werden)?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Hallo Daniel,
die beiden Starterbatterien haben auf jeden Fall einen weg. Sie entladen sich binnen kurzer Zeit. Der G wird nicht viel bewegt zur Zeit. Aber es sind ohne Ladegerät 26V drin. Kann es dennoch die Ursache sein?
Gruß
Tobias
Zuletzt bearbeitet von Umlungu; 13/02/2021 11:16. Grund: Volt Abgabe korrigiert
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo,
die Leerlaufspannung scheint OK, aber wie sieht die beim Starten aus?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Das weiß ich nicht. Ich habe auch nicht die Möglichkeit zu messen. OBD gibt auch nur den 12V Zyklus an.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi,
Messe doch mit einem Multimeter.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 13/02/2021 11:36.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Ich habe keins.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi,
das glaube ich nun nicht - dann schnell in einen gewerblichen Baumarkt/Werkzeughandel...
Das ist so das Basis-Werkzeug was ich in jedem Auto dabei habe.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 13/02/2021 11:47.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Beim Starten mal den Knopf links von der Lenksäule drücken!? Dein Auto müsste über diese Hilfseinrichtung verfügen.
Im zentralen Bedienfeld kannst die Anzeige für 24V auswählen und zusehen, ob und wie weit die Spannung in die Knie geht beim Startvorgang.
Zum Multimeter: Benning oder Fluke wären dem G angemessen, statt Baumarkt 😉.
Happy Winter, Thomas
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Hi Thomas,
Knopf bringt leider auch nichts...
Multimeter bestellt. Baumärkte sind dicht (für mich). Was der G nicht alles an Basiswerkzeug erfordert ;-)
Edit: nach Messung mit MM des Nachbar ist die Diagnose dann doch klar. Vielen Dank für die Hinweise.
Gruß
Tobias
Zuletzt bearbeitet von Umlungu; 13/02/2021 12:36.
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 54
Joined: September 2003
|
|
0 members (),
491
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|