Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Moin, ich meine keinen Kreisschneider, sondern eine schnell zu variierende Schiene, um den Brenner gerade zu führen. Gibt es Spezielles, oder tut es eine normale flache Magnetschiene?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Flachstahl, 2 Schraubzwingen.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Hab ich schon quasi im Einsatz. Wenn häufiger "umgesetzt" werden muss, dann empfinde ich das nur immer als Gefummel, nicht immer passt die Schraubzwinge gut usw..
Ich hatte mir vorgestellt, eine Magnetschiene ist ganz rasch neu ausgerichtet. Und die Schiene muss ja keinen Bärenkräften widerstehen. Aber google hilft nicht, also es wird in diesem Zusammenhang keine Anwendung gezeigt. Scheint also unüblich oder untauglich zu sein. Ok


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
da wird doch einiges gezeigt Führungsschiene +Plasmaschneider


Gruß Juergen

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Soweit ja, doch da geht es nirgends um Freihandführung. Der Kreisschneider ist das einzige, was für meine Zwecke hinkäme. Aber im Grunde geht es bei den Google-Ergebnissen darum, einen Brenntisch zu bauen.
https://m.youtube.com/watch?v=cCJqg0k4jYg
Sowas ist ja auch nicht übel. Die meisten steuern das wohl per CNC.
Aber so weit will ich ja gar nicht gehen. Das, was Hartwig empfahl, etwas komfortabler, stell ich mir schon gut genug vor. Ich fang mit dem Thema halt gerade erst an. Ich experimentierte mal drauf los smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

ich weiß nicht, welche Düsen dein Plasmaschneider hat. Bei den Düsen, die wir nutzen, ist eine Metallschiene sehr ungünstig, da sie dafür sorgt, daß der Plasmastrom seitlich (zur Schiene hin) abgelenkt wird. das gibt einerseits immer schräge Schnitte, kostet andererseits massig Düsen.
Ich baue mit Schienen jetzt immer aus Holz, die sind zwar dann irgendwann nicht mehr gerade (weil angekokelt), dafür aber leicht zu ersetzen. Und die alten Schienen spenden noch mal ein paar Minuten Wärme wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5