Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Vanuel Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Hallo smile

Kann es sein, dass die Version mit Ladeluftkühler (wahrscheinlich dann mit dem 2.8l Motor) eine längere Schnauze hat, als der ohne LLK (2.5l Motor)?
Ich hab mal einen Anhaltspunkt auf dem Bild markiert, bei dem man das recht deutlich sieht.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


Ich dachte bisher, die einzigen Unterschiede sind der Hubbel auf der Haube (für den Turbo, der ja dann nach oben steht) und der leicht schräge Grill.
Meine Beobachtung bedeutet, dass man den LLK gar nicht so einfach unter die kurze Haube bringt...
Achja, ich frage nur für einen Freund laugh

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Ich glaube das du dich da optisch täuschen lässt.

Der Ladeluftkühler wurde immer oben über bzw. vor dem Kühler angebaut (im oberen Drittel) - damit würde eine Schrägstellung der Haubenfront die Anpassung für den LLK nur erschweren und eine besonders lange Haube erfordern.

im oberen Bild scheint mir der Radhausauschnitt vorne nicht so weit ausgeschnitten - das könnte für die lange blaue Linie sorgen.
Die Rahmen sind sicher nicht unterschiedlich lang und enden immer aussen sichtbar in den beiden Montageplatten für den Schneepflug - die schwarze Stossstange ist also ein Fixpunkt in der Länge.

Wenn vor dem Kühler noch so etwa 7-8cm Platz ist, wäre das genug für einen LLK.

Gruß
Erich

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Der Glauben lassen wir in der Kirche (und dort schweigen die Ahnungslosen)

Die alten bzw. frühen TGR ohne LLK sind kürzer - das ganze Fahrzeug wurde vorn mit für den ersten 2.5er Intercooler-Motor (Schweizer Abgasanforderungen) verlängert, diese Länge wurde mit den 2.8ern Serie bzw. kam dann ja ohnehin der Brick mit den Corsa-Scheinwerfern. Die Anzahl der TGR mit dem 2.5er Intercooler-Motor außerhalb der Schweiz ist wohl einstellig.

Grüsse
Peter

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Vanuel Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Hier noch ein paar Bilder, die ich gefunden hab. Ich hoffe die Besitzer steinigen mich nicht dafür 😅
Die Front ist ziemlich sicher länger. Und der Grill ist schräg.
Aber vielleicht bekommt man mit ein bisschen Bastelei den LLK rein. Man könnte den Wasserkühler ja vielleicht etwas schräg stellen. Sobald meiner wieder aufgetaut ist, seh ich mal nach...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Mit:
[Linked Image von up.picr.de]

Ohne:
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Zitat
Der Glauben lassen wir in der Kirche (und dort schweigen die Ahnungslosen)

Was aber, wenn die Wissenden ihr Wissen dem Volk nur bekanntgeben, wenn sie es stolz als Besserwissen gegenüber den Ahnungslosen präsentieren können ?
Dann ist ist es doch notwendig als Ahnungsloser nicht zu schweigen.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 25/02/2021 09:17.
2 members like this: Matti, oepfu
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Wieder falsch - je absurder ein Forum wird, dest seltener sehe ich rein. Es gibt Foren, da habe ich vor Jahren viel geschrieben und sehe heute alle paar Monate rein. Du beförderst das vmv mit großen Schritten in dieselbe Richtung

Joined: Dec 2009
Posts: 41
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Original geschrieben von PeterM
... Du beförderst das vmv mit großen Schritten in dieselbe Richtung

Da will ich doch für Erich eine Lanze brechen. Die Beiträge sind für mich klar und verständlich. Da ich kein Ingenieurstudium und/oder Insiderwissen vorweisen kann, trifft dies nicht für jeden Beitrag zu.

Liebe Grüsse aus Downunder
Reto

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Peter,

ein Forum dient dem Austausch der user untereinander, es werden Fragen gestellt und es wird versucht darauf eine sinnvolle Antwort zu geben.
Aber nicht immer kann jemand eine wirklich fundierte Antwort geben, da das (Insider-)Wissen nicht vorhanden ist. Dann wird ggf eine Vermutung, Meinung geäußert, die dann ja auch gerne diskutiert werden kann.
Nur weil jemand seine (An-)Sicht zu einem Thema, einer Frage äußert, ist das nicht verwerflich und wenn sich die Vermutung als falsch herausstellt, kann sie ja von einem Wissenden korrigiert werden.

Dass Du durch deinen beruflichen background (Vermutung) über viel Hintergrund-/Insiderwissen verfügst, ist ja schön und für uns von Vorteil, solange du es mit uns teilst.

Die Korrektur einer falschen Annahme/Vermutung, braucht aber keinen Zynismus, denn der ist in einem Forum auch nicht förderlich...


Gruß Juergen

5 members like this: jenzz, Birdie, MaxeAufAchse, Matti, DARTIE
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Zitat
Wieder falsch - je absurder ein Forum wird, dest seltener sehe ich rein. Es gibt Foren, da habe ich vor Jahren viel geschrieben und sehe heute alle paar Monate rein. Du beförderst das vmv mit großen Schritten in dieselbe Richtung
Das soll mir doch ein Anreiz sein, wenn sich dadurch die Zahl deiner arroganten und zynischen Beiträge verringern lässt.

1 member likes this: Matti
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
@ Dbrick, der Beitrag war jetzt förderlich für das Forum???

Gruss Karsten

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5